Hallo zusammen,
erstmal eine kurze Vorstellung, da ich "der Neue" bin.
Ich heisse Niko, bin 46 Jahre alte und beschäftige mich mit homematic jetzt seit 2019. Ich lebe in Hamburg.
Ich habe hier im Forum gesucht aber zu meinem konkreten Problem leider nichts gefunden. daher möchte ich mein Problem beschreiben, eventuell hatte es ja schon einmal jemand von Euch.
Ich fahre die CCU3 und nutze auf IOS Pocket Control. Eines meiner wichtigsten Geräte ist die Wetterstation +
Was ist nun passiert? von dem einen auf den anderen Tag wirde die Aussentemperatur, Regen bzw Wetter und Wind nicht mehr in der App angezeigt.
Zuerst dachte ich an einen defekt der Station. Habe sie vom Dach geholt, mit ELV telefoniert, sie gereinigt und neue Batterien eingelegt.
Leider in der App keine Werte. Dann wunderte ich mich, dass die Aussenlichtsteuerung noch funktioniert (bei mir realisiert über die Station)
Darauf hin habe ich in die CCU gesehen und, siehe da, alle Werte sind da. Ich habe in der Zeit nichst an den Einstellungen geändert. Ich weiss, ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler aber mich nervt sowas massiv
LG
Niko
Happy 2025 an alle - Probleme mit Wetterstation Plus und Pocket Control
Moderator: Co-Administratoren
- robbi77
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 818 Mal
Re: Happy 2025 an alle - Probleme mit Wetterstation Plus und Pocket Control
Und jetzt? Wo ist die Frage?
Hat PocketControl Verbindung zur CCU?
Ansonsten das Kontaktformular auf deren Website benutzen, wenn es ein App Problem ist. Du hast immerhin dafür bezahlt.
Hat PocketControl Verbindung zur CCU?
Ansonsten das Kontaktformular auf deren Website benutzen, wenn es ein App Problem ist. Du hast immerhin dafür bezahlt.
CCU - Anleitung: https://homematic-ip.com/sites/default/ ... h-eq-3.pdf
Wie stellt man eine Frage: viewtopic.php?f=1&t=22801#A
Hi Robb,
Ja natürlich- VPN steht.
Das Problem ist, dass die Wetterdaten in der APP nicht mehr angezeigt werden.
LG
Ja natürlich- VPN steht.
Das Problem ist, dass die Wetterdaten in der APP nicht mehr angezeigt werden.
LG
Hallo zusammen, ich konnte das Problem nun selbst lösen. Lag an einem CCU Update - das Ziel der Wetterdaten musste in der APP geändert werden. Sollte Jemand das gleiche Problem haben: Auf dem Homescreen dort klicken, wo normalerweise die Wetterdaten angezeigt werden. Es öffnet sich dann der Screen (IOS) der Wetterstation, in dem Moment steht dann dort natürlich nichts wenn Ihr den Fehler habt. Doppelklick - es folgen alle Sources- das korrekte Ziel für alle Quellen (je nach Station unterschiedlich) auswählen und dann geht es wieder.
Eventuell hilft das ja mal jemandem
Gruß
Niko
Eventuell hilft das ja mal jemandem
Gruß
Niko
- robbi77
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 818 Mal
Also ich kann deiner Beschreibung nicht folgen.
Unter Einstellungen -> Wetterstation steht nur das: Und da: Kann man nicht Doppel klicken.
Unter Einstellungen -> Wetterstation steht nur das: Und da: Kann man nicht Doppel klicken.
CCU - Anleitung: https://homematic-ip.com/sites/default/ ... h-eq-3.pdf