Ich habe mal einen Lexer gebaut, der sich an die Farbgebung und Parsing Art des SDV anlehnt.
Vielleicht für jemanden von Euch nutzbar.
https://github.com/xMRi/HomeMaticNPPLexerPlugin
Kommentare erwünscht.
NotePad++ Lexer für HomeMatic Skripte
Moderator: Co-Administratoren
- xMRi
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: NotePad++ Lexer für HomeMatic Skripte
Ich habe jetzt noch eine neue Version fertig gemacht, die auch eine Syntax Colorierung für den Fall macht, dass eine Variable nicht definiert ist.
Ähnlich wie das SDV auch macht.
Das ist äußerst hilfreich beim entwickeln von Skripten.
Ähnlich wie das SDV auch macht.
Das ist äußerst hilfreich beim entwickeln von Skripten.
- xMRi
Habe eben nochmal ein Release veröffentlicht.
Es fehlten immer noch Keywords und Stringkonstanten in Single-Quotes wurden nicht erkannt.
Es fehlten immer noch Keywords und Stringkonstanten in Single-Quotes wurden nicht erkannt.
-
gub
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo, vielen Dank für das Plugin
Nach längerem Probieren ist es mir gelungen, die Installation abzuschließen.
Ich möchte auf einen kleinen Fehler in der Installationsanleitung hinweisen, damit dieser korrigiert werden kann.
Aktuelle Beschreibung in der Anleitung:
Korrekter Pfad für die Installation:
Damit das Plugin korrekt funktioniert, muss die Struktur der Ordner und Dateinamen wie folgt aussehen:
Die im Zip-Archiv enthaltene DLL heißt korrekt "HomematicNPPLexer.dll" und muss im gleichnamigen Unterordner liegen.
Viele Grüße!
Ich möchte auf einen kleinen Fehler in der Installationsanleitung hinweisen, damit dieser korrigiert werden kann.
Aktuelle Beschreibung in der Anleitung:
Code: Alles auswählen
plugins\HomematicNPPLexerPlugin\HomematicNPPLexerPlugin.dllDamit das Plugin korrekt funktioniert, muss die Struktur der Ordner und Dateinamen wie folgt aussehen:
Code: Alles auswählen
plugins\HomematicNPPLexer\HomematicNPPLexer.dllViele Grüße!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pi5 -> Proxmox -> OpenCCU - 174 Kanäle in 18 Geräten + 4 Govee Thermometer H5075 + 8 Tasmota Steckdosen:
5x HMIP-SWDO, 1x HmIP-RCV-50, 1x HmIP-RFUSB, 1x HM-OU-LED16, 1x HmIP-WTH-B-2, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 5x HmIP-eTRV-2, 1x HmIP-HEATING, 1x HmIP-FSI16
- xMRi
Habe die Anleitung korrigiert.gub hat geschrieben: ↑08.01.2026, 20:23Hallo, vielen Dank für das Plugin
Aktuelle Beschreibung in der Anleitung:Korrekter Pfad für die Installation:Code: Alles auswählen
plugins\HomematicNPPLexerPlugin\HomematicNPPLexerPlugin.dll
Damit das Plugin korrekt funktioniert, muss die Struktur der Ordner und Dateinamen wie folgt aussehen:Die im Zip-Archiv enthaltene DLL heißt korrekt "HomematicNPPLexer.dll" und muss im gleichnamigen Unterordner liegen.Code: Alles auswählen
plugins\HomematicNPPLexer\HomematicNPPLexer.dll
Viele Grüße!
Danke für den Hinweis.