HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Juwei
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2014, 07:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von Juwei » 04.01.2019, 23:23

Stelle das mal so ein:
Firewall: Ports blockiert;
Honematic XML-RPC API: egal, wird nur benötigt wenn du eine app hast welche die XML-API benötigt) Homekey braucht das nicht);
Remote Homematic-Script API: Eingeschränkt;
Port-Freigabe: 7
(hier habe ich noch 922 für den SSH-Tunnel mit drin, aber das addon geht aktuell noch nicht auf der ccu3 - das habe ich bei mir per Hand hingebogen)

IP-Adressen für den eingeschränkten Zugriff:
192.168.0.0/24

(mit Deinem Netzwerk ersetzen oder noch besser: einzelne berechtigte IP Adressen eintragen)

Fletcher
Beiträge: 17
Registriert: 08.08.2015, 09:02

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von Fletcher » 31.03.2019, 09:55

Hallo, wer nutzt die Klingel Benachrichtigung und mit welchen Betriebssystem.
Bei mir unter Android Pie kommt die Benachrichtigung immer verspätet. Haben hier andere auch das Problem?

comma83
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2017, 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von comma83 » 15.12.2023, 19:23

Hallo zusammen,
ich nutze Homekey jetzt seit Jahren inkl. Kamera, Türkontakt, alles top.
Die App ist wirklich Klasse
Aber ich bekomme es absolut nicht hin den SSH Tunnel einzurichten.

Beim automatischen einrichten bleibt es immer "Öffentlichen Schlüssel auf CCU kopieren" hängen.
Wahrscheinlich liegt an der Tatsache, dass ich das HomeKey Addon nicht auf die CCU bekomme, ich habe es etliche male versucht zu installieren, die installation schein normal zu laufen inkl. Neustart der CCU und trotzdem ist das Addon nicht drauf. Sonst habe ich nie Probleme bei der Installation von Addon´s

Was kann ich noch tun.

Ich habe eine CCU2 mit der aktuellsten Firmware

comma83
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2017, 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von comma83 » 04.03.2024, 19:34

Niemand eine Idee? :?:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“