HomeControl für iPhone/iPad

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 13.04.2017, 21:23

Die Push Funktion erzeugt eine Variable auf der CCU. Wenn ein Programm diese ändert wird dir der Text als Push geschickt.

Im Nachrichtenscreen gibt es rechts einen ? Button. Der zeigt die Hilfe an. Und dort ist das auch noch mal beschrieben


sent from a solid block of aluminum.

ThomasB
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2017, 19:57
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von ThomasB » 14.04.2017, 10:44

Danke Thomas, das "?" hatte ich auf meinem iPad nicht gesehen, war verdeckt.

Leider funktioniert bei mir am iPad "CCU für Push vorbereiten" nicht und am iPhone das Senden einer Testmitteilung.

Die zwei Systemvariablen sind vorhanden, nur das Programm habe ich beim rumprobieren gekillt. Nach Deiner Anleitung habe ich es wieder neu erstellt, aber leider klappt es noch nicht.

Folgendes einfaches Programm wollte ich ausführen lassen:

Bringt es etwas die Variablen wieder zu löschen und dann alles von Vorne auszuprobieren?

Schöne Grüße
Thomas
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-14 um 10.42.46.png

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 14.04.2017, 10:51

Schick mir mal nen Support Request aus der App (erste Seite Zahnrad Icon). Wahrscheinlich hat es die Settings auf dem Push Server gegrillt. Ich muss dann da aufräumen dann geht es.


sent from a solid block of aluminum.

ThomasB
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2017, 19:57
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von ThomasB » 14.04.2017, 10:58

1000Dank

Schöne Grüße
Thomas

cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von cactus-online » 21.04.2017, 23:31

thkl hat geschrieben:
dercarl hat geschrieben:Hallo.
Ich habe gerade die App gekauft und festgestellt das meine angelegten CUXd Multidimmer nicht unterstützt werden. Kannst du mal schauen ob du diese eingebaut bekommst?
Ich habe bei mir Artnet Dimmer im Einsatz. Die Schieberegler zu den Dimmerkanälen werden in der CCU angezeigt.
Danke
Hallo,

das liegt daran, das CuxD als Gerätetypen immer den HM Typen liefert, dessen Icon man bei der Erstellung gewählt hat. Das default Icon bei diesem Gerät ist eine Fernbedienung. Also kommt das Gerät bei HomeControl als Fernbedienung an. Bei "normalen" Geräten passiert das natürlich nicht. HomeControl orientiert sich jedoch an dieser Bezeichnung um das passende Control-Popup anzuzeigen.

Aber es gibt einen einfachen Workaround:
Wenn im CuxD das Gerät das Dimmer Icon bekommt (kann man ja recht einfach ändern ohne das es anderweitige Folgen hat) dann funktioniert es. Dazu müsste nach der Änderung die CCU über die Settings der CCU neu ausgelesen werden. Dann bekommt das CuxD Gerät den Typ Dimmer und es wird das richtige Objekt bzw beim drauftippen das richtige Popup angezeigt.

Wichtig ist noch, das in den Einstellungen der App die Funktion "Geräte in Kanäle aufsplitten" aktiv ist. Damit kann dann jeder Kanal des Gerätes einzeln als Objekt in eine Ansicht aufgenommen werden.
Bei mir wird nach wie vor der Status meiner über CuxD angesteuerten 433 MHz Intertechno Schaltaktoren nicht erfasst. Somit ist auch das Schaltverhalten nicht ganz korrekt. Ist der Aktor aus, stimmt alles, weil die App immer den Zustand aus darstellt, und sich auch so verhält.Ist der echte Zustand ein, muss ich in der App für erst einschalten, was nichts bewirkt, um dann ausschalten zu können. Dieses Verhalten betrifft nur meine LieblingsApp HomeControl. Mit anderen Apps,CCUio oder der CCU WebUI habe ich das Verhalten nicht. Der tatsächliche Status wird korrekt ausgelesen und angezeigt.

Mache ich etwas falsch?

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 22.04.2017, 09:47

Könnte ich bitte dafür mal einen Supportrequests direkt aus der App haben. Und dort bitte das CuxD Gerät auswählen um welches es geht.


Danke


sent from a solid block of aluminum.

cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von cactus-online » 22.04.2017, 11:55

Abgesendet mit kurzer Fehlerbeschreibung.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 22.04.2017, 12:10

Hmmm ich muss mal ein ernstes Wort mit dem Ticketsystem reden. Ich hab nix


sent from a solid block of aluminum.

cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von cactus-online » 22.04.2017, 12:53

Gerade über die eMail-Funktion des Forums erneut versendet.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 22.04.2017, 12:54

Danke, ich hab das gefunden, war im Spam gelandet .. ich schau mir das an

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“