PUSH-Nachrichten über PocketControl

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

errator
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2015, 21:09

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von errator » 29.09.2016, 17:57

Also bei meiner neuen IOS Version gibt es ganz oben rechts ein Mülltonnensymbol damit man einmal alle löschen kann.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von NilsG » 06.10.2016, 09:28

DrNet hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
habe mich aktuell auch einmal mit dem Thema Push-Nachrichten und Darstellung auf dem Smartphone beschäftigt.
Nach dem Einschalten von Push-Mitteilungen in der PocketControl App und der Programmierung einer Bedingung/Aktivität, bekomme ich die Nachricht auf meinen Home Bildschirm gesendet.
Die Anzahl der anstehenden Push-Nachrichten wird in der rechten, oberen Ecke des App-Icons angezeigt.

In der App werden die Nachrichten unter Meldungen, als Mitteilungen aufgelistet und lassen sich dort auch quittieren.
Prioritäten der Mitteilungen können leider noch nicht vergeben werden.

Trotzdem super Sache und ausbaufähig !

Grüße,
Wolfgang
Hi Wolfgang!

Mit dem letzten Update der PocketControl App ist das super gelöst!
Vor allem, dass die auch gespeichert bleiben ...

Allerdings werden bei mir nicht alle(?!?) gespeichert ... :shock:
Der Bewegungsmelder der Terrasse sendet PUSH, die gespeichert werden, der Briefkasten auch, die aber NICHT gespeichert werden?!?
Checke ich nicht ...

Gelöst:

Einfach das Programm nochmal editiert/abgespeichert, nun gehts ;)


Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von NilsG » 12.10.2016, 12:57

Hat jemand schonmal mit der neuen Möglichkeit unterschiedliche Töne zu benutzen experimentiert?!?

iPhone 6s; iOs 10


"sound(0)" geht bei mir = Ton aus
"sound(1) usw. = immer der gleiche Ton

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

womber
Beiträge: 256
Registriert: 18.05.2014, 14:42

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von womber » 17.10.2016, 12:19

NilsG hat geschrieben:Hat jemand schonmal mit der neuen Möglichkeit unterschiedliche Töne zu benutzen experimentiert?!?

iPhone 6s; iOs 10


"sound(0)" geht bei mir = Ton aus
"sound(1) usw. = immer der gleiche Ton

Nils
bei mir gehen alle Töne... iPhone 6 neuestes IOS.. habs wie in der Anleitung eingebunden. Vielleicht Programm nochmal komplett löschen und neu machen??? Bzw. App löschen und neu aufspielen?
errator hat geschrieben:Also bei meiner neuen IOS Version gibt es ganz oben rechts ein Mülltonnensymbol damit man einmal alle löschen kann.
habs gefunden. Danke!

Super Arbeit für die APP an Ralf!

Grüße,
Alex
CCU2 * CCU.IO + DashUI + CCUHistorian auf Raspi 1 und 2 * * iPad 2 als Wandtablet * PocketControl HM (iPhone 6 + iPad Pro) * CUxD * Apple watch mit PocketControl HM * * 4x Amazon Alexa mit Homematic Steuerung

deetee

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von deetee » 05.12.2016, 22:52

Wie funktioniert das eigentlich, dass ich wenn ich mit meinem iPhone aus dem Haus bin trotzdem Push Nachrichten bekomme?
Also klappen tut das ja. Aber auf welchem Weg schickt mir denn die CCU2 die Push Nachricht auf meine PocketControl iOS App?

Da muss doch noch ein zusätzlicher Service dahinter stecken oder?

Dachte Push geht nur im Heimnetzwerk oder bei VPN Verbindung?

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von Cash » 06.12.2016, 08:37

Die ccu hat i. d. R. Internetzugang. Somit kann sie an einen Server den Befehl schicken der Dir dann eine Push schickt.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von DrTob » 06.12.2016, 11:12

deetee hat geschrieben: Da muss doch noch ein zusätzlicher Service dahinter stecken oder?
Ja. Push-Nachrichten laufen immer über einen Server von Apple.

Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von Tinko » 18.12.2016, 12:55

Hallo zusammen

ich habe gerade eine Frage. Vielleicht sehe ich gerade den Wald nicht... :shock:

Ich habe ein neues Smartphone bekommen und das alte abgegeben. Es scheint aber in Pocket Control HM noch irgendwie zu existieren. Das gerät war vorher als 1 definiert. 2 War das Gerät meiner Frau. Und mein neues schein jetzt 3 zu sein. Wie kann ich denn das Gerät was vorher hinter 1 stand löschen?

Gruß Tinko

Nachtrag: Ich habe jetzt etwas rumgespielt und einen Workaround gefunden. Wenn man in der App (egal auf welchem Gerät) die Push-Benachrichtigungen deaktiviert, dann kommt die Frage ob man:
  • nur auf dem gerät
  • auf der CCU
Wählt man auf der CCU dann wird alles gelöscht. Danach kann man es wieder in der App aktivieren. Leider wird dadurch kurzzeitig die Systemvariable für die Push-Nachrichten gelöscht und alle programme, die diese genutzt haben sind danach leer. Also muss man hier dann noch mal alles neu eintragen (Text der Nachricht to() sound() usw.)

joe13
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2013, 22:16

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von joe13 » 23.12.2016, 22:21

Luis hat geschrieben:
womber hat geschrieben:Danke luis, aber bin kein scripter und weiss nicht was ich davon alles brauche und was nicht....

Angenommen ich habe eine Variable "Temperatur". Wie muss das Script dann aussehen?

Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Servus Alex,
ja ich doch auch nicht - ich bastle mir halt etwas zusammen - die Profis möchten bitte wegschauen - aber soweit funktioniert alles.

Programm erstellen in der CCU sollte ja soweit klar sein mit wenn dann skript usw.

in meinem Skript steht dann

integer co10; --- Variablendefinition
integer co11; --- Variablendefinition
integer co100; --- Variablendefinition
var con; --- Variablendefinition
co100 = dom.GetObject("CONUS.1").DPByHssDP("TEMPERATURE").Value(); ------ hier hole ich die Temperatur des Temperaturfühlers mit dem Namen CONUS ab
co10 = co100+2.70; ------ hier bescheiße ich zum Wert noch 2,7 dazu :roll:
var co11 = co10.ToString(2); ------ hier schneide ich den Wert auf 2 Nachkommastellen zu sonst würde es z.B. 50,999755 lauten
con = "Kühlung bei Conustemp. von: "+co11+"°C"; ------ hier kombiniere ich Text und Zahl
dom.GetObject("pocketControlPushMessage").State(con); ------ und hier übergebe ich das zusammengesetzte in die Push Variable

Ich hoffe ich konnte es etwas rüberbringen - Luis
Hallo zusammen,

geht diese Push -Nachricht so noch ?

Bei mir nicht :cry:

gruss joe

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Beitrag von oreider » 06.11.2017, 23:38

NilsG hat geschrieben:Hat jemand schonmal mit der neuen Möglichkeit unterschiedliche Töne zu benutzen experimentiert?!?

iPhone 6s; iOs 10


"sound(0)" geht bei mir = Ton aus
"sound(1) usw. = immer der gleiche Ton

Nils
Ich habe zwar unterschiedliche Töne, nur habe ich mein Handy immer auf lautlos bzw. Vibrationsalarm. Leider funktioniert die Vibration nur wenn der Ton an ist...

Klappt das bei jemanden?

Gruß
Tom


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“