homeNOW

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: homeNOW

Beitrag von grissli1 » 28.02.2016, 08:44

Also die aktuelle Version ist etwas über ein Monat alt. Man sollte den Entwicklern schon ein wenig Zeit geben. Vor allem, wenn sie das neben ihrem Job machen.

Wenn sie jetzt alle ein zwei Wochen ein Update bringen würden, wäre das Gejammer auch wieder groß, weil es so viele Updates gibt (siehe Kommentare bei anderen Apps).

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Ulli01
Beiträge: 130
Registriert: 29.10.2012, 16:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: homeNOW

Beitrag von Ulli01 » 28.02.2016, 11:48

peissl.at hat geschrieben:Hallo Ulli,

ich habe es hier schon mal geschrieben, aber mittlerweile hat der Thread schon viele Seiten, vielleicht ist die Info dadurch etwas unter gegangen.

Wir haben viel darüber nachgedacht wo wir homeNOW positionieren. Und wir sind davon überzeugt, das Richtige zu tun. Auch die vielen Kunden, die sich mittlerweile für homeNOW entschieden haben, geben uns recht.
Mit dem Preis von €50,- summierst Du ZWEI Apps für ZWEI unterschiedliche Betriebsysteme. Jemand der das missversteht, könnte einen falschen Eindruck bekommen.

Es gibt aber auch Mitbewerber, bei denen Du nur für ein Betriebsystem mehr ausgeben darfst. Auch das ist aus unserer Sicht absolut in Ordnung, wenn Du die Möglichkeiten der App mit dem Preis eines HomeMatic-Aktors vergleichst.

Auch für ein kleines Budget gibt es bereits unzählige Apps am Markt. Somit ist doch für jeden etwas dabei. :wink:

Persönliche Anmerkung zum Thema Beta-Tests: lies Dir mal den Thread zur CCU2 2.17.14 Beta Version zur Gänze durch. Du wirst erkennen, dass da leider nur von sehr wenigen Teilnehmern etwas Verwertbares gepostet wurde. Sonst stehen da nur sinnfreie Bemerkungen. Von daher könnte ich es absolut verstehen, wenn sich eQ-3 aus dem Forum wieder zurückziehen würde. Natürlich würde ich es sehr bedauern...

Sonnige Grüße!
Robert
Hallo Robert,
ich habe nichts gegen den Preis an sich, und wäre auch gerne bereit für ein passendes System mehr aus zu geben! Und ja, 50€ ist derzeit der Preis für beides, würde bei mir aber auch gebraucht!
ABER, und da schätzt Du Euren Entwicklungsstand meiner Meinung nach falsch ein:
Es geht derzeit nicht darum, welchen Preis Eure Apps erzielen könnten, wenn sie den Einwandfrei funktionieren würden, sondern es geht darum was heute ist, und da ist der Preis einfach unpassend (Sorry!), vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz!
Ihr habt ein paar tolle Screenshots, und eine verheißungsvolle Produktbeschreibung in den App-Stores, aber wenn ich mir die tatsächlichen Beurteilungen hier und dort so ansehe, dann ist das eben leider wohl auch alles, und die App erfüllt die Versprechungen (bisher?!?) wohl nicht!

Und was die "Betatester" angeht, es geht hier nicht darum, das Dir ein Programmierer sagt, welches Script Du wo und wie anpasst, sondern es geht darum, die Software auf möglichst viele Geräte zu bringen, und über das gewonnene Feedback (Beurteilungen, AppAnalythics etc.) die Schwachstellen möglichst schnell zu finden, und das Produkt an die gemachten Versprechungen anzupassen!

Deine Einschätzung, dass übrigens die "vielen Kunden Euch recht geben" könnte zu eurem "Zusammenbruch" führen, denn bisher habt Ihr wohl nicht geliefert, was die Kunden bei Euch für teures Geld, und aufgrund der "Blendung" mit Screenshots/Beschreibung, erwartet, und im Ergebnis gekauft haben! Bisher habt Ihr also offenbar zwar viel Geld verdient, aber zufriedene Kunden habt Ihr dadurch noch lange nicht!
Der Großteil wird sich einfach nur ärgern, und das Teil wieder löschen, da ihm zum Ärger die Zeit zu schade ist, dies dann auch noch Öffentlich zu äussern! Ein weiterer Teil wird eine zeitlang das "Beste aus seiner Investition" machen, sich irgendwann aber so stark ärgern, das er was besseres findet, und nur ein kleiner Teil wird Euch auch das negative Feedback geben, was man bereits heute lesen kann!
Die Schlussfolgerung: "Viele Kunden = Zufrieden Kunden" funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr!
Man schaue sich nur bei Amazon mal die "Bestseller" an, da sind viele Produkte dabei, mit absolut katastrophaler Beurteilung!
Da sich in der heutigen Zeit aber viele zunächst nicht um Beurteilungen kümmern, sondern über Preis und Layout eine Entscheidung treffen, wird halt zunächst einmal gekauft (darum Bestseller) und wenn dann der Müll zu Hause ist, verrissen! Wenn dann die negativen Beurteilungen Überhand nehmen, dann ändert sich auch der "Bestseller-Status" wieder!

Aber jeder Hersteller eines Produktes ist natürlich seines Glückes Schmied, und wenn Ihr als Programmierer zufrieden damit seit, das derzeit die Kasse klingelt, dann ist dies natürlich Eure freie Entscheidung!
Ich persönlich finde dies schade, da Eure App prima in meinen Flur "gepasst" hätte, aber dann eben leider derzeit nicht!

Mit besten Grüßen

Ulli
--------------------------------------------
Über 100 Geräte, u.a.:
Gelöscht wegen Problemen mit der Suchfunktion!
--------------------------------------------

Richy der Erste
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2014, 23:56

Re: homeNOW

Beitrag von Richy der Erste » 28.02.2016, 12:53

Ich gebe Ulli recht.

Soviel für eine App auszugeben in der viele Funktionen fehlen (war beim Kauf bekannt) und vor allem einige wichtige Funktion nicht das machen was angegeben wird ist schon hart!
Mag sein das das letzte Update noch jung ist, aber viele Sachen haben doch vor dem Update schon nicht funktioniert.

Mir persönlich ist es lieber öfter mal ein Update in denen immer nur vereinzelt etwas korrigiert / verbessert wird als selten ein Update und da dann alles auf einmal.
Denn dann kann man erkennen das weiter gemacht wird und man muss sich nicht fragen ob die Entwicklung beendet wurde.
Am schlimmsten ist natürlich selten ein Update und da dann nur Kleinigkeiten zu verbessern /verändern.

Gibt es denn mittlerweile ein Zieldatum wann das nächste Update rauskommt und was dabei verändert wird?

MfG


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
winne
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2016, 21:38

Re: homeNOW

Beitrag von winne » 02.03.2016, 22:13

Ich hatte mir HomeNOW auch schon näher betrachtet und war gewillt diese App auch zu testen, denn ich hab Interesse an grafisch schönen Oberflächen für HM, denn davon gibt es ja nun nicht soo viele. Allerdings muss auch die Funktion gegeben sein und dann bin ich auch bereit entsprechende Preise zu zahlen. Ein Testzeitraum von 24h sollte doch ohne Probleme zu integrieren sein, ohne eine eigenständige Testversion zu erstellen.

Meine Anfrage wurde allerdings wie auch hier im Forum beantwortet und ich kaufe ungerne die Katze im Sack in dieser Preislage. Bei z.B. einem 5er ist meine Hemmschwelle deutlich niedriger. Durch die Absage an eine Testversion hatte sich mein Interesse erledigt und nach den Berichten hier, war meine Entscheidung wohl richtig. Habe mich für ein wirklich gut funktionierendes HomeDroid entschieden und das ist sein Geld auch wert.

Trotzdem noch viel Erfolg.

Gruß
Winne
Gute Combi: CCU2 + cul433MHz + CUxD und das mit ca. 110 Aktoren und Sensoren, ständig wachsend. :-)
Zuverlässigkeit pur. ;-)

Jack99n
Beiträge: 98
Registriert: 21.09.2015, 20:37

Re: homeNOW

Beitrag von Jack99n » 03.03.2016, 09:10

Für alle Apple User ist das testen dieser App doch überhaupt kein Problem. Rückerstattung ohne Probleme!

http://iphone-tricks.de/anleitung/2876- ... k-erhalten

Richy der Erste
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2014, 23:56

Re: homeNOW

Beitrag von Richy der Erste » 03.04.2016, 21:31

Sehe ich es richtig das es immer noch kein Update gibt?
Wenn ja, nochmals die bitte um ein Termin für das nächste Update.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: homeNOW

Beitrag von peissl.at » 03.04.2016, 21:59

Hallo,

die nächste Version durchläuft gerade die letzten Tests...

...was ist neu?
die Datenpunkte im HomeIndicator sind frei konfigurierbar
neue Ansichtseite für die Datenpunkte im HomeIndicator
HomeIndicator und/oder Wetter kann ausgeblendet werden
zahlreiche Kundenwünsche (neue Componenten) wurden hinzugefügt
...

Sonnige Grüße!
Robert

Migabyte
Beiträge: 25
Registriert: 14.12.2012, 14:13

Re: homeNOW

Beitrag von Migabyte » 20.06.2016, 13:30

Hallo zusammen,
hat die App zufällig jemand auf dem IMac am laufen?

Gruß,
Migabyte

Migabyte
Beiträge: 25
Registriert: 14.12.2012, 14:13

Re: homeNOW

Beitrag von Migabyte » 24.06.2016, 20:39

Hallo zusammen,
ich hatte ja gefragt ob jemand die APP auf einem IMac laufen hat.
Leider habe ich diesbezüglich keine Antwort bekommen und wollte mal meine eigenen Erfahrungen mitteilen.
Meine Erfahrungen spiegeln nur die der IMac Version wieder und muss nicht für andere Betriebssysteme gelten.

Ich hatte die App installiert und das Erkennen den Geräte erfolgte problemlos.
Mit dem Hinzufügen eines Gerätes zum s.g. HomeIndicator, ging auf der Dashboard Seite gar nichts mehr.
Es ist mir z.B. laut Anleitung nicht möglich Geräte hinzuzufügen noch irgendwas zu steuern.
Ich habe mich mehrfach unter verschiedenen EMail Adressen an den Support von HomeNOW gewendet, aber erhielt nie eine Antwort.
Vielleicht kennt man dort nicht die Bedeutng der Vokable "NOW" ;)

Schlussendlich, habe ich die App über den Apple App Store zurück gegeben.
Für meinen Teil kann ich nur sagen."Note 6, setzen".

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: homeNOW

Beitrag von peissl.at » 24.06.2016, 21:09

Hallo Migabyte,

wir versuchen alle Anfragen zeitnah und persönlich zu beantworten, ich konnte aber leider keine Mail im Posteingang finden, die zu Deinem beschriebenen Problem passt.

Kannst Du uns dabei helfen und uns nochmals eine Kopie der Mail zusenden?

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße!
Robert

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“