Pocket Control verliert Verbindung zur CCU

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bollock
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2016, 14:43

Pocket Control verliert Verbindung zur CCU

Beitrag von Bollock » 24.01.2016, 14:54

Ich nutze seit einigen Wochen die pocket Control App auf meinem iPhone und bin ganz zufrieden damit.
Meine CCU2 hängt per LAN an einer Fritz Box 6360. Auf die greife ich auch mit iPhone und iPad zu.
Seit heute habe ich heraus gefunden wie ich die immer wieder auftretenden Verbindungsabbrüche stoppen kann, habe aber keine dauerhafte Lösung für das Problem und hoffe dass jemand hier im Forum Hilfe beisteuern kann.
Wenn ich die App benutze, bekomme ich nur sporadisch Werte, oft kommt ein Timeout.
Wähle ich per iPad die Web UI der CCU an, erscheinen sofort alle Werte auf dem iPhone in meinen angelegten Ansichten. Die sind auch zu sehen, solange ich mit der Web UI in der CCU browse.
Höre ich damit auf, erscheint auf dem iPhone nach ca. 60s der Timeout.
Für mich scheint es, als legt sich die LAN Kommunikation der CCU zum Router schlafen und wird von einer Anfrage des iPads geweckt.
Beide Firewalls der CCU stehen auf Vollzugriff.
Alles passiert nur per intern im Netz. Extern arbeite ich mit der App nicht.
Kann jemand helfen?

roccobs2
Beiträge: 76
Registriert: 01.08.2011, 13:55

Re: Pocket Control verliert Verbindung zur CCU

Beitrag von roccobs2 » 29.01.2016, 13:38

Habe das ähnliche Problem. Im Einsatz sind 2 Ipads und 2 Iphones. 3 Geräte funktionieren wunderbar. Nur ein Ipad bekommt entweder nur kurz oder gar keine Verbindung danach Timeout. Außer ein anderes der 3 funktionierende Geräte startet die App. Dann geht auch das Problem Ipad. Dies dann aber auch nur so lange, wie eines der anderen Geräte auf der App ist. Danach wieder Timeout.

peter2708
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2018, 19:11

Re: Pocket Control verliert Verbindung zur CCU

Beitrag von peter2708 » 13.11.2018, 19:41

ich habe ein ähnliches problem:
die pocket control-app verliert die verbindung zur ccu3 recht oft. öffne ich die app erstmalig funktioniert alles wunderbar. verlasse ich die app und öffne diese wenige augenblicke später erneut kommt es öfter vor, dass keine werte angezeigt werden.

wirde dieses problem schon gelöst?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13845
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Pocket Control verliert Verbindung zur CCU

Beitrag von robbi77 » 13.11.2018, 19:48

Am besten Herrn Penzler anschreiben. Über die Website.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“