Home24 Mediaplayer Problem

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

MathiasZ

Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von MathiasZ » 30.04.2016, 17:13

Home24 mediaplayer soll ganz gut sein, wenn es mal funktioniert.
Ich habe nun alle Sound-Dateien auf die SD-Karte kopiert.
Wenn ich nun in den Einstellungen von Home24 Mediaplayer
den Pfad eingebe, passiert.......... äh.......nichts!
keine Dateien gefunden.-
Wenn ich mit einem Datei-Explorer reingehe, lassen sich alle mp3-Dateien einwandfrei abspielen. Aber eben nur im Datei-Explorer.
Ich habe versucht einzugeben:
/mnt/extSdCard/
/storage/extSdCard/
dann laut Dateimanager:
/mnt/sdcard1/
/storage/sdcard1/
/sdcard1/
Suche über Google hat auch nur o.g. Ergebnisse geliefert.
Gruß,
Mathias :evil:

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von AndiN » 01.05.2016, 13:55

Hallo,

gute Frage. Bei mir liegen die alle im Root auf dem Gerätespeicher. Da läuft es ohne Probleme....

Bin mal gespannt ob Monty eine Idee hat (oder wer Anders einen Bug bestätigen kann).

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

MathiasZ

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von MathiasZ » 01.05.2016, 14:02

Ich habe mein Tablet heute früh neu gestartet. Danach ging es. Nun muß ich mein Tablet im Netzwerk suchen und eine statische IP Adresse vergeben. Dann muß auch das Abspielen der Dateien funktionieren.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

MathiasZ

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von MathiasZ » 15.05.2016, 23:06

AndiN hat geschrieben:Hallo,

gute Frage. Bei mir liegen die alle im Root auf dem Gerätespeicher. Da läuft es ohne Probleme....

Bin mal gespannt ob Monty eine Idee hat (oder wer Anders einen Bug bestätigen kann).

Andi
Nachtrag:
SMS senden, Dateien und tts abspielen funktioniert wie geschmiert.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von AndiN » 17.05.2016, 19:57

@Monty: Ich habe eine Beobachtung und vielleicht hast Du eine Erklärung.

Ich habe ja auf einem Tablet : Home24 Media und Home24 Tablet im Einsatz

Sobald ich die Hintergrundfarbe via "Home24 Media" ändere geht der Bildschirm nicht mehr in Standby. Ich muss via Tasker derzeit das App "Home24 Tablet" wieder nach vorne in den Vordergrund holen, damit der Bildschirm in Standby geht.

Da das Gerät nicht gerootet ist, bekomme ich das Home24 Tablet auch nicht beendet und neu gestartet. D.h. ich starte das Home24 Tablet wieder. Wenn ich dann mal per Hand das App beenden möchte sehe ich, dass mehrere Instanzen von Home24 Tablet laufen. Vermutlich hängt sich deswegen auch ab und zu das normale (kein 24h XML) Update auf?

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

MathiasZ

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von MathiasZ » 21.05.2016, 21:57

Ich benutze nur Home24 auf meinem Smartphone, Homestatus und Home24-Mediaplayer auf meinem Tablet. Mein Tablet bleibt zu hause und das Smartphone nehme ich jeden Tag mit. Dein Problem kenne ich delhalb leider nicht und werde Dir deshalb nicht weiterhelfen können.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
Holger76
Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2014, 11:54
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von Holger76 » 10.06.2016, 22:19

mein Ordner heißt:

/sdcard/sounds/

ich habe die Dateien auf den internen Speicher (Unterordner /Sounds) kopiert, da ich auf der externen Karte auch stets Probleme hatte, diese zu finden. Aber leider sind die Pfadangaben je nach Handy/Hersteller unterschiedlich... ich benutze dafür ein altes Sony Xperia Z (mit Displayschaden :-D)
NUC12I7 (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Deb.12]+[InfluxDB/Grafana]+[adGuard]+[WireGuard]+[GrayLog]+[ Rasp.matic](ca 100 Geräte) + [Conbee2] (ca 60 Geräte);

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von Monty1979 » 17.06.2016, 13:42

Hallo zusammen,
MathiasZ hat geschrieben: den Pfad eingebe, passiert.......... äh.......nichts!
hier mal ein Beispiel wie ich den Pfad eingeben muss.
/storage/sdcard1/music oder halt /storage/sdcard1/music/

AndiN hat geschrieben: Sobald ich die Hintergrundfarbe via "Home24 Media" ändere geht der Bildschirm nicht mehr in Standby.
Hi AndiN wie änderst du mit meiner App die Hintergrundfarbe :shock: oder meinst du den Befehl colorscreen?

Gruß Monty

MathiasZ

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von MathiasZ » 17.06.2016, 15:13

Mein Bildschirm geht auch nicht in Standby. Das ist aber so gewollt. Bei mir läuft im Hintergrund Home24 Mediaplayer und im Vordergrund Homestatus. Mein Problem ist gelöst, danke.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Home24 Mediaplayer Problem

Beitrag von AndiN » 17.06.2016, 15:21

Hallo Monty,

bin weiter was das Thema anbelangt.

Also Home24Media für TTS und Colorscreen am Laufen. Im Vordergrund eigentlich Home24 Tablet.

Nun mache ich Colorscreen und Home24Media ist im Vordergrund. Das Tablet geht nicht aus. Bleibt Daueran.

Über den Tasker kann ich dann Home24 Tablet nochmal öffnen. Allerdings öffnet er eine neue Instanz. D.h. ich muss das Programm mehrmals beenden, wenn ich es beenden möchte. Nun habe ich mir ein App installiert, was Apps beenden kann (mein Tablet ist nicht gerootet). Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

- Home24 Tablet im Vordergrund
- Ich gehe in ein Untermenü (Bsp. Gewerke)
- Nun colorscreen-Befehl übergeben
- Home24 Media öffnet sich mit der entsprechenden Farbe
- Nun übergebe ich den Befehl Tasker und Öffne Home24 Tablet

Und schon habe ich zwei Instanzen laufen.

Mache ich das Gleiche nur ohne Untermenü (d.h. ich bleibe im Homemenü) ist das nicht so. Lustig.

Inzwischen gehe ich hin, dass ich über den Tasker Home24Tablet und Home24Media beenden lasse und dann die beiden Apps neu starte....

Bin gespannt, ob Du das reproduziert bekommst.

P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine Apps liebe? ;-) Das Haus lebt.

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“