Orbylon

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

grmpf
Beiträge: 686
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von grmpf » 08.01.2019, 18:09

Ich nutze Orbylon für Win10. Habe das Gefühl, es ist nun endgültig tot. Gehe ich Recht mit dieser Annahme? War dann wohl eine meiner eher schlechten Investitionen.
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von Slice » 11.01.2019, 13:56

grmpf hat geschrieben:
08.01.2019, 18:09
Gehe ich Recht mit dieser Annahme?
Ja, soweit ich das mitverfolgt habe scheint Orbylon echt tot zu sein!
Es gibt auf der Homepage nicht einmal mehr das Forum, wurde wohl auch abgeschaltet.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich das gekündigt habe weil einfach nichts mehr funktioniert hat, ist schon eine Weile her.
Schade eigentlich.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

grmpf
Beiträge: 686
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von grmpf » 11.01.2019, 19:16

Ich finde es ja legitim, dass man die Pflege einer Software - aus welchen Gründen auch immer - einstellt. Dass dieses tote Pferd aber im Windows Store und auf der Webseite noch zum Kauf angeboten wird finde ich nicht korrekt.

Ansonsten wirklich schade. Aber ich denke, die Firma ist preislich auch sehr hoch eingestiegen. Bin mir sicher, dass man bei niedrigerem Preis größeren Erfolg gehabt hätte. Egal!
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“