HM-Explorer

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-Explorer

Beitrag von hobbyquaker » 26.05.2019, 23:07

hm-explorer und hm-manager verfolgen völlig unterschiedliche ziele, der explorer interagiert mit der rega, der manager hingegen mit den schnittstellenprozessen (rfd/hs485d/hmipserver/homegear). Habe kein Interesse daran den manager um rega-funktionalitäten zu erweitern.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-Explorer

Beitrag von Black » 27.05.2019, 12:00

für die Schnittstellenprozesse ist der HM-Manager ganz klar die erste Wahl.

Für Dinge die die rega betreffen, wie Scripteditor mit div Möglichkeiten sowie der Möglichkeit, mal etwas hinter die Rega Objekte zu gucken, hab ich mal den SDV programmiert.

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
robson
Beiträge: 99
Registriert: 08.06.2016, 19:26
Wohnort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von robson » 15.08.2019, 19:13

thkl hat geschrieben:
24.07.2017, 17:18
Hallo thkl,
ich habe bereits seit Langem den HM Explorer und und seit ein paar Wochen auch den Manager bei mir installiert. Leider sagt mir der Manager nicht wirklich zu, so dass ich eigentlich fast täglich weiterhin den HM Explorer benutze. Ich habe verstanden, dass die Arbeit an dem Explorer weitestgehend eingestellt ist, aber ein wichtiges Feature fehlt mir permanent:
Wäre es relativ schnell und einfach möglich, die verschiedenen Zustände oder Benamungen von Geräten in die Zwischenablage zu kopieren?
In dem angehängten Beispiel wäre es sehr hilfreich, wenn ich zB über Strg+C oder über einen Rechtsklick den Zustand oder den Namen kopieren könnte.

Das würde einiges an Tipparbeit einsparen. Ist die Entwicklung ansonsten komplett gestoppt oder kann man sich noch mal auf neue Versionen freuen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-08-15 um 19.07.19.png
Zwischenablage
Raspberry Pi 3 RaspberryMatic, Raspberry Pi 3 als HMLGW

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“