Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von Troubadix » 10.11.2017, 20:34

Hi,

ich habe mir meine Schalter etc in Tinymatic in den Schnellzugriff gepackt, um diese sofort zugänglich zu haben.

Nun habe ich das Phänomen, das beim HM-LC-Dim1L-CV Dimmer die Prozent-Zahl nicht aktualisiert wird.

Sprich:
Dimmer über Wandtaster eingestellt, App wird geöffnet, App zeigt falschen Zustand
oder auch
Dimmer über App einstellen, App zeigt falschen Zustand

Ich muss immer erst auf den Aktualisieren-Button klicken, damit der aktuelle Zustand korrekt angezeigt wird.

Ist der Bug bekannt? Gibt es einen Workaround dafür?

Danke!
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

sendman
Beiträge: 175
Registriert: 04.09.2014, 12:22

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von sendman » 24.05.2018, 11:57

Hallo,

wie kann ich Programme oder Kanäle in den Schnellzugriff packen?

Danke

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von blackhole » 24.05.2018, 13:00

Was soll denn ein "Schnellzugriff" unter Android sein?
Üblicherweise gibt es "Schnelleinstellungen", "App-Drawer", "Startbildschirme" zugehörige "Widgets" etc.

Vermutlich verwendet der TE einfach einen selbsterdachten Begriff und meint damit Widgets auf einem Startbildschirm.
Im zweiten Beitrag wurde der fragwürdige Begriff für eine Folgefrage einfach vom TE übernommen, meint aber vielleicht was ganz anderes.

Wo führt das hin?

Eindeutige, selbstsprechende und korrekte Begrifflichkeiten zu verwenden hilft allen Beteiligten.

Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von Troubadix » 24.05.2018, 13:26

Hallo Blackhole,

die genannte App verwendet selbst diesen Begriff. Es ist quasi die "Startseite" der App.
Wenn dann hat sich der Entwickler von Tinymatic den Begriff selbst ausgedacht ;)

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von blackhole » 24.05.2018, 14:58

Troubadix hat geschrieben:die genannte App verwendet selbst diesen Begriff. Es ist quasi die "Startseite" der App.
Oh mann ... dann will ich natürlich nichts gesagt haben. Es ist ja nicht so, dass ich Tinymatic nicht verwenden würde.

Bild

vepman
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2013, 13:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von vepman » 24.05.2018, 15:04

sendman hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich Programme oder Kanäle in den Schnellzugriff packen?

Danke
Lange auf den ensprechenden Kanal oder das Programm drücken, dann geht ein Zusatzmenü auf.

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tinymatic: Schnellzugriff Status aktualisiert sich nicht

Beitrag von Matthes » 24.05.2018, 19:30

vepman hat geschrieben:
sendman hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich Programme oder Kanäle in den Schnellzugriff packen?

Danke
Lange auf den ensprechenden Kanal oder das Programm drücken, dann geht ein Zusatzmenü auf.
Hallo, ich nutze selbst auch Tinymatic. Schnellzugriff war mir bis jetzt auch nicht bekannt. Habe nun gesehen, dass man Schnellzugriff als Startseite festlegen kann und wie hier geschrieben mit langem Druck dann per Menü dort hinzufügen kann. Aber im Menü der App finde ich den Punkt nicht. Evtl. Geht der nur als Startseite.

Für mich aber auch nicht wirklich wichtig. Ich mache fast alles mit der Ansicht Grundriss und dort mehren Ebenen. Klapp sehr gut.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias
Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“