Ein html file auf der CCU2 via firefox aufrufen

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Novell1
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 21:53

Ein html file auf der CCU2 via firefox aufrufen

Beitrag von Novell1 » 15.02.2018, 21:15

Hallo zusammen,
habe mir ein kleines File Wetter.html (vone meteo CH) kreiert. Wenn ich dieses Aufrufe zeigt es das Wetter kompakt an, ideal für das Tablet. Kann ich dieses html file auf der CCU2 ablegen sodas es via FireFox aufrufbar ist? Wenn Ja, wo in der struktur kann ich das wetter.html file ablegen? SSH ist aktiviert für die Anpassung.
Besten Dank für eure Hilfe!

Novell1

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Ein html file auf der CCU2 via firefox aufrufen

Beitrag von alchy » 15.02.2018, 21:28

Wenn du das fragen musst, ist es vielleicht nicht der richtige Weg. :shock:

Vorschlag:
Legst du im Ordner:

Code: Alles auswählen

/usr/local/etc/config/addons/www/
einen Unterordner, z.B.: eigenes an
kopierst die Datei da rein & verpasst ihr wenn nötig die Rechte

kannst du mit:

Code: Alles auswählen

http://IP.DEINER.EIGENEN.CCU/addons/eigenes/Wetter.html
diese aufrufen. Jedenfalls theoretisch.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“