Entwicklung Android-App

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 08.03.2010, 13:49

Hallo,

hoffe mal das ist das richtige Unterforum dafür.

Ich möchte eine Android-App zur Steuerung der HomeMatic-Zentrale entwickeln. Hat hier jemand Infos zu möglichen Schnittstellen, oder gibts da vll sogar eine dokumentierte API ?

Falls jemand Informationen für mich hat, gerne auch an pebert2s ( at ) inf.h-brs.de


Danke schon mal im Voraus und schönen Gruß!
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 11.03.2010, 11:08

mh ok, das wundert mich jetzt irgendwie das garnichts kommt, wenigstens einen Hinweis auf die XML-API hatte ich erwartet :/

Dachte schon das das jemanden interessiert, hab eigentlich vor die App kostenlos zur Verfügung zu stellen.
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2045
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von kaju74 » 11.03.2010, 11:23

Hi..

Vielleicht liegts/lags daran, dass gerade diese Frage in den letzten 10 Tagen schon häufiger gestellt und auch
beantwortet wurde...

Lieben Gruß,
kaju

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 11.03.2010, 13:40

Hi kaju,

danke für deine Antwort, ich hab natürlich vorher die Forensuche benutzt aber nichts gefunden. Naja, wahrscheinlich habe ich nur falsch gesucht.

Wäre echt nett wenn du die entsprechenden Threads verlinken könntest :)
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2045
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von kaju74 » 11.03.2010, 14:20

Gerne:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 08&start=8
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 230#p25463

Ist der 7. und 11. Topic im Bereich Zentrale (CCU)...da hät's auch keine Suche benötigt 8-)))

Lieben Gruß,
- kaju

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 11.03.2010, 14:36

gut, das hätte ich wohl wirklich finden können, danke.. auf deiner seite ist die xml-api ja auch recht gut dokumentiert :)

Schaut ja soweit machtbar aus, habe grade die Hardware beantragt, sollte Anfang April da sein.

Werd dann wahrscheinlich ein Wiki zu dem Thema pflegen, poste ich dann hier
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2045
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von kaju74 » 11.03.2010, 14:47

Hi...

War ja auch nicht böse gemeint, aber wenn mit wenigen Tagen Abstand immer gleiche Fragen kommen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß mit Deiner Hardware...

Lieben Gruß,
- kaju

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 21.05.2010, 19:04

ok, die hardware hab ich leider immer noch nicht bekommen, wollte jetzt aber mal anfangen....

könnte mir jemand einen xml-output der xml-api von statelist.cgi und devicelist.cgi schicken ?

danke schonmal im vorraus :)
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

saschahb
Beiträge: 124
Registriert: 27.04.2009, 21:39

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von saschahb » 26.05.2010, 10:35

Moin,

ich entwickel gerade eine Android App für IP-Symcon. Aktuell steuer ich meine komplette Homematic Technik über IPS. Der Reiz sind dabei die fortschrittlichern Schnittstellen (SOAP) und die Webinterfaces die IP-Symcon bietet...

http://www.ip-symcon.de/forum/f16/ipsdr ... ket-10330/

Viele Grüße
Sascha

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entwicklung Android-App

Beitrag von ultrah » 31.05.2010, 13:20

wär wirklich nett wenn jemand, der die xml-schnittstelle installiert hat, mir den output zukommen lassen könnte...


mit sasha habe ich mich per mail ausgetauscht...
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“