PocketControll - drucken

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

PocketControll - drucken

Beitrag von NickHM » 09.04.2018, 16:28

Guten Abend

ich möchte hier nicht extra Werbung für PC machen, aber da ich mich selbst über 2 neue Funktionen sehr gefreut habe, wollte ich gern Bestandsuser darauf hinweisen. (Wer liest schon Release Notes :)

In der Geräteansicht ist es möglich, eine Liste aller Geräte der CCU mit Typ, Namen und Seriennummer sowie Interface (HM / HMIP / Wired) zu drucken oder als pdf zu verschicken.

Und es ist nun möglich, zu allen angelernten HMIP Geräten den QR Code mit dem Handy einzuscannen und dann ebenfalls als Liste oder pdf auszugeben. Damit sind die Codes übersichtlich auf einer (mehreren) A4 Seite und jeweils zugeordnet der Gerätename und Gerätetyp.

Zur Inventarisierung finde ich das sehr gut.

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PocketControll - drucken

Beitrag von Micha121 » 09.04.2018, 16:36

Hi,

super, vielen Dank für den Tipp! Ich war erst vor kurzem auf der Suche nach genau dieser Funktion und habe als Antworten nur gefunden "Nein, geht nicht, warum auch, für was soll das gut sein, etc."! Dabei ist diese Funktion wirklich sehr brauchbar m.E., ich musste neulich Geräte neu anlernen und wusste nicht mehr, welche Seriennummer in welchem Raum war. Da zwischen dem letzten Backup und der aktuellen Situation neue Programme hinzukamen, wollte ich kein Backup einspielen.

Im Übrigen, aber das wissen die meisten sicherlich, gibt es auch ein Add On zum Drucken der Programme. Auch sehr nützlich.

PocketControl ist wirklich eine geniale App und sie wird immer besser!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“