Pocket Control --> keine Push-Mitteilungen

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gnoesch
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2017, 14:48
Hat sich bedankt: 4 Mal

Pocket Control --> keine Push-Mitteilungen

Beitrag von Gnoesch » 28.06.2018, 21:39

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor ca. einem 3/4 Jahr nur Pocket Control im Einsatz für den Empfang von Push-Nachrichten. Nachdem im Januar ja irgendwie nichts mehr ging und meine Frau auf Android gewechselt ist, habe ich erstmal die Push-Funktion über die Easy-App verwendet.

Nun ist meine Frau wieder zu einem IOS Gerät gewechselt und ich wollte mal eben wieder Pocket Control "fertig machen" Aber es geht irgendwie nichts. Wenn ich versuche die beiden Geräte über WiFi in der App für die Push-Nachrichten einrichten möchte kommt immer der Fehler "Der Push-Dienst kann nicht erreicht werden. (13)"

Seltsamerweise wird aber das Programm und die Systemvariable für PocketControl in der CCU2 angelegt. Ich benutze einen Rasperry mit piVCCU auf der aktuellsten Softwareversion. Mit dem letzten Release ging es heute Nachmittag auch nicht. Die Firewall der CCU ist auf Vollzugriff eingerichtet. Die Sophos Firewall lässt die iPhones auch per Port 9325 ins Internet auf http://push.pocket-control.com:9325 zu greifen.

Was mir heute aufgefallen ist, da ich Anfang des Jahres erhebliche Probleme mit "System.Exec" hatte, dass das Pocket Control Script ebenfalls

Code: Alles auswählen

system.Exec("wget -q -O /dev/null '--post-data=" # msg  # "' " # url # " &");
ausführt.

Im Log tauchen folgende Fehler auf
ISEVALUE::GetValueTypeFromString -> empty string [iseValue.cpp:1267]
Hat jemand von euch eine Idee woran das Problem liegen kann?

Viele Grüße
Fred

Kaffeejunkie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2017, 13:48
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pocket Control --> keine Push-Mitteilungen

Beitrag von Kaffeejunkie » 30.08.2018, 18:39

Ist zwar schon ne ganze Weile her bei dir, aber genau das selbe Problem hab ich seit heute auch.

Hast du irgend ne Lösung gefunden?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“