Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kueand
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 18:34

Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von kueand » 03.11.2018, 22:44

Hallo an alle,

meine Name ist Andreas und ich bin begeisterter Benutzer von Homematic Geräten in Verbindung mit einer raspberrymatic und der fantastischen App Pocket Control HM (und HD).

Ich wollte fragen, ob es bei anderen auch seit dem letzten Update Probleme mit den Webcams gibt.

Bei der iPhone App stürzte die App jedesmal. Seit dem letzten Update wird das Bild einfach komplett weiß.
Bei der iPad App stürzt die App einfach ab. Davor funktionierte alles tadellos.

Die IPcams mit mjpeg laufen ohne Probleme im Safari Browser, sowohl im WLAN als auch über VPN. Deswegen vermute ich das Problem bei der App.

Kennt noch jemand diese Symptome?

Vielen Dank für ev. Hinweise.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von alchy am 04.11.2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von 66er » 04.11.2018, 08:41

Hallo,

Du hast vergessen, die Firmwareversion Deines letzten Updates zu erwähnen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du von der 3.41.7 sprichst :!: :?:

Dann solltest Du diesen Thread lesen, was Du anscheinend noch nicht getan hast. :wink:

LG
Stefan

kueand
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 18:34

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von kueand » 04.11.2018, 11:43

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Eventuell habe ich ja auch in der falschen Kategorie geposted, da die Firmwareversion der raspberrymatic unabhängig von der Einbindung der Webcams in der App Pocket Control HM sein sollte.

Ich binde die Webcams nicht in die WebUI ein, sondern in der App - und dort habe ich seit den letzten beiden Updates eben auch die Störung.

Gibt es User mit Pocket Control HM mit der selben Erfahrung oder gibt es ein spezielles Pocket Control Topic, das ich bisher nur nicht gefunden habe?

Vielen Dank und viele Grüße

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von 66er » 04.11.2018, 12:03

Hab's mal zum Verschieben nach "HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen" gemeldet.

LG
Stefan

DanielK
Beiträge: 28
Registriert: 21.03.2015, 09:07
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von DanielK » 22.12.2018, 18:36

Ich hatte auch ein Webcam Url Problem nach dem Update von Pocket Control.
Bei meinen Urls fehlte das „http://„ vor der Url, damit hatte die App vorher keine Probleme.
Irgendwas ist daran laut Update Info im Appstore auch gemacht worden.
Programme: 154 - Variablen: 169 - Aktoren: 127 - Kanäle: 632

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von robbi77 » 22.12.2018, 18:53

http://
Bringt auch nix, immer noch weiße Seite.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

kueand
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 18:34

Re: Pocket Control HM (HD) Webcams Störung

Beitrag von kueand » 27.12.2018, 22:44

Hallo,

ich habe jetzt zumindest für die iPad Version eine Lösung für mich. Hier wurde der Button „Periodisch laden“ hinzugefügt. Somit kann ich anstatt des mjpeg Streams den jpeg String nehmen.

Bleibt zu hoffen, dass das für die iPhone auch ergänzt wird, oder die Ursache für die komplett weisse Ansicht behoben wird. Bisher habe ich noch keinen Anhaltspunkt.
Der Fehler tritt auch mit anderen Webcams bei mir auf.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“