CCU3 3.41.11 > kein Zugriff mehr per HC HomeControl App

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

CCU3 3.41.11 > kein Zugriff mehr per HC HomeControl App

Beitrag von Challenger » 18.11.2018, 16:58

Hi,
seit dem Wechsel auf die CCU3 mit aktueller FW funktionierten alle Programme, Tools und Apps einwandfrei (auch HC HomeControl).
Bis ich vor einigen Tagen bei der App HC HomeControl dem "Es wurden neue Geräte erkannt, soll die CCU ausgelesen werden" zugestimmt habe.
Seitdem ist kein einziges Gerät mehr in der App vorhanden.
Ich habe HomeControl bereits neu auf dem Smartphone installiert, dann werden die Räume aus der CCU ausgelesen aber kein einiges Gerät.

Woran kann das liegen, jemand ne Idee :?:
Die Firewalleinstellungen sind derzeit auf relaxed.


VG
Zuletzt geändert von Challenger am 18.11.2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Gelöst: CCU3 3.41.11 > kein Zugriff mehr per HC HomeControl App

Beitrag von Challenger » 18.11.2018, 17:45

Hab schon Hilfe von Support erhalten.
Also für alle die ein Problem in dieser Form haben s.u.:
Thomas Kluge (kSquare)

18. Nov., 17:07 CET

Hallo,

Bitte einmal in den iOS Einstellungen auf HomeControl wechseln. Dort Slow CCU Update aktivieren. Dann sollte das wieder funktionieren.
--
mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Thomas Kluge -
http://www.ksquare.de

- iOS Application Development -

HomeControl - iOS CCU Bedienung leicht gemacht
http://www.ksquare.de/myhomecontrol/
VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“