Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mrburns
Beiträge: 74
Registriert: 03.06.2018, 19:49

Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Beitrag von mrburns » 27.01.2019, 22:52

Hallo,

ich wollte mir mal den Homematic Manager ansehen. Habe den auf meinem Mac OSX High Sierra (10.13.6) installiert.
Habe bei 'Homematic Manager Adresse' die IP meines Macs ausgewählt. Diese IP habe ich auch im Sicherheits-Assistenten der CCU3 unter 'IP-Adressen für den eingeschränkten Zugriff' eingegeben. Der Homematic Manager hängt aber immer bei 'Ladevorgang' :(.

Was mache ich falsch?

Habe in der CCU3 das automatische Anmelden des Admin-Users deaktiviert - kann das der Grund sein?
Mit welchem User meldet sich der 'Homematic Manager' an der CCU3 an? Kann ich das irgendwo einstellen?


Danke...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“