Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mrburns
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2018, 19:49
Hat sich bedankt: 4 Mal

Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Beitrag von mrburns » 27.01.2019, 22:52

Hallo,

ich wollte mir mal den Homematic Manager ansehen. Habe den auf meinem Mac OSX High Sierra (10.13.6) installiert.
Habe bei 'Homematic Manager Adresse' die IP meines Macs ausgewählt. Diese IP habe ich auch im Sicherheits-Assistenten der CCU3 unter 'IP-Adressen für den eingeschränkten Zugriff' eingegeben. Der Homematic Manager hängt aber immer bei 'Ladevorgang' :(.

Was mache ich falsch?

Habe in der CCU3 das automatische Anmelden des Admin-Users deaktiviert - kann das der Grund sein?
Mit welchem User meldet sich der 'Homematic Manager' an der CCU3 an? Kann ich das irgendwo einstellen?


Danke...

KingKahn
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2013, 21:16

Re: Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Beitrag von KingKahn » 06.03.2019, 15:13

Hi,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst. Ich hatte es auch. Lag an der Firewall. Dort waren alle Ports gesperrt. Als ich die Firewall-Richtlinie auf "Ports Offen" gestellt habe, wurden alle Geräte wieder geladen. Ich versuche gerade noch herauszubekommen, welche Ports explizit benötigt werden.

Viele Grüße,
Kai

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Beitrag von NilsG » 06.08.2019, 22:21

Hallo ...

Postet mal Eure Lösungen dazu bitte ...
Mit "alle Ports offen" gehts bei mir auch; aber das will man ja nicht :?



Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

ESH Mayer
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2020, 06:38
System: in Planung

Re: Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Beitrag von ESH Mayer » 18.10.2020, 17:46

Hallo, bei mir hängt er auch fest beim Ladevorgang. Habe Win10. Kann mir jmd helfen? Vielen Dank schon mal!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“