CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5469
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Beitrag von Black » 12.08.2019, 19:19

genau dieses meinte ich.. dieses ist aber definitv nicht für eine CCU2, bei einer Raspberrymatik sollte es schon die Version mit dem Tinkerboard sein, sonst wird das Ram schnell knapp.
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Beitrag von tomi_cc16 » 12.08.2019, 19:20

Hi Säpfle,

Laut Beschreibung kann die iHaus App die CCU3 und Philips HUE Bridge steuern. Aber ich hab es nicht geschafft diese in die App einzubinden. Deine CCU2 wird aber laut Beschreibung nicht gehen.

Schade das z.B. @Home 2.0 oder PocketControl das von sich aus nicht ermöglichen - laut Philips haben Sie über 5 Millionen HUE Bridges verkauft - Interessierte gebe es also genügend sicherlich auch unter uns Homematicern.

Du kannst ja mal die App Entwickler anschreiben ob Sie die HUE Bridge nicht auf Ihre App Roadmap nehmen möchten. :-)

Alternativ fällt mir noch die iOS eigene Home App ein - auf der CCU3/RaspberryMatic kann man das Addon Redmatic installieren (ich weiß du wolltest keine Addons aber das ist echt easy) - dann hättest du Homekit, Philips HUE Bridge kann auch Homekit. Dann hättest du alles in einer App. Mit der Apple App Shortcuts kannst du auch eigene Szenarien anlegen über mehrere Geräte.

Vielleicht noch eine Mail an eQ3 und Nachfragen warum Sie zur Integration nur eine halbfertige Beta Lösung erstellt haben und nicht mehr updaten dann bräuchte es all das nicht: support@eq-3.de

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Beitrag von tomi_cc16 » 02.04.2020, 11:51

Hallo säpfle,

nur zur info - die neue Smartha App kann CCU, Philips Hue und den HmIP Access Point steuern - kommt von den Machern von Cloudmatic.
30 Tage Demo ist kostenlos:
viewtopic.php?f=53&p=572464#p572464

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“