Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
skaos
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019, 20:55

Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Beitrag von skaos » 05.11.2019, 21:00

Ich habe jetzt relativ neue meine Wohnung mit HomeMatic Funk-Heizkörperthermostaten HM-CC-RT-DN ausgestattet, die über eine CCU2 angesteuert werden. Wenn ich im Wlan bin, kann ich diese über meine Home24 App steuern. Gerne würde ich die Thermostate aber auch von unterwegs ansteuern können, aber leider bekomme ich es absolut nicht hin. Was muss ich dafür machen? Ich habe eine Fritzbox 7490 und bin absoluter Anfänger.
Würde mich über eine genaue Anleitung freuen oder einen Hinweis wo soetwas hier bereits genau behandelt wurde

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Beitrag von alchy » 05.11.2019, 21:31

Bitte NICHT auf die Idee kommen eine Portweiterleitung einzurichten !!!

Etwas aktuelles dazu:
viewtopic.php?f=60&t=54232

oder auch älteres:
viewtopic.php?f=19&t=28895#p258974
viewtopic.php?f=19&t=52894

auch als Anfänger wirst du dich mit Sachen wie "VPN einrichten" auseinandersetzen müssen oder du kaufst dir einen VPN Zugang.
Ich habe gerade keine Zeit ewig viel zu schreiben, aber die Warnung wollte ich los werden.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

skaos
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019, 20:55

Re: Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Beitrag von skaos » 10.11.2019, 22:37

Danke für den Hinweis.
Das ich es über eine VPN Verbindung hin bekommen würde hatte ich schon erwartet 😃

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“