Seite 1 von 1

Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Verfasst: 05.11.2019, 21:00
von skaos
Ich habe jetzt relativ neue meine Wohnung mit HomeMatic Funk-Heizkörperthermostaten HM-CC-RT-DN ausgestattet, die über eine CCU2 angesteuert werden. Wenn ich im Wlan bin, kann ich diese über meine Home24 App steuern. Gerne würde ich die Thermostate aber auch von unterwegs ansteuern können, aber leider bekomme ich es absolut nicht hin. Was muss ich dafür machen? Ich habe eine Fritzbox 7490 und bin absoluter Anfänger.
Würde mich über eine genaue Anleitung freuen oder einen Hinweis wo soetwas hier bereits genau behandelt wurde

Re: Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Verfasst: 05.11.2019, 21:31
von alchy
Bitte NICHT auf die Idee kommen eine Portweiterleitung einzurichten !!!

Etwas aktuelles dazu:
viewtopic.php?f=60&t=54232

oder auch älteres:
viewtopic.php?f=19&t=28895#p258974
viewtopic.php?f=19&t=52894

auch als Anfänger wirst du dich mit Sachen wie "VPN einrichten" auseinandersetzen müssen oder du kaufst dir einen VPN Zugang.
Ich habe gerade keine Zeit ewig viel zu schreiben, aber die Warnung wollte ich los werden.

Alchy

Re: Mit Home24 Thermostate von unterwegs steuern

Verfasst: 10.11.2019, 22:37
von skaos
Danke für den Hinweis.
Das ich es über eine VPN Verbindung hin bekommen würde hatte ich schon erwartet 😃