Anfängerfrage AP->ccu3

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rsg_aus_F
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2019, 21:28

Anfängerfrage AP->ccu3

Beitrag von Rsg_aus_F » 03.12.2019, 21:37

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meine Installation zu erweitern und möchte in diesem Zuge auch evtl. vom AP auf CCU bzw. RasPi oder so wechseln.
Wichtig wäre für mich und vor allem die Frau,, dass es eine App Oberfläche gibt, wie auch beim AP... Beim Suchen ist mir aber relativ wenig untergekommen, wo ich etwas ähnliches gesehen hätte.
Welche Apps nutzt ihr in Verbindung mit einer CCU oder mit pivccu oder ist das ""Backend" am Ende sogar egal?

Vielen Dank für ein wenig Input und einen schönen Abend noch 8)
Ralph

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Anfängerfrage AP->ccu3

Beitrag von Fonzo » 03.12.2019, 23:13

Rsg_aus_F hat geschrieben:
03.12.2019, 21:37
Wichtig wäre für mich und vor allem die Frau,, dass es eine App Oberfläche gibt, wie auch beim AP... Beim Suchen ist mir aber relativ wenig untergekommen, wo ich etwas ähnliches gesehen hätte.
Eine App Oberfäche die genauso aussieht wie die Homematic App wirst Du nicht finden, Du kannst Dir höchstens so eine Oberfäche nachbauen. Wenn Du eine CCU3 nutzt wird Dir NEO mitgeliefert um selber eine App Oberfäche zu erstellen. Wenn Du nicht selber etwas als Oberfläche erstellen willst, kannst Du aber auch einfach eine der vielen verfügbaren Apps nutzten mit einer fertigen Oberfläche, die in Kombination mit einer CCU nutzbar sind.


Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“