Home24 Notification und Vibration abschalten?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
holgerjeromin
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal

Home24 Notification und Vibration abschalten?

Beitrag von holgerjeromin » 24.12.2019, 12:15

Hallo zusammen,
hab meine CCU3 ganz brauchbar eingerichtet und fummel nun an meiner Handy-Koppelung.
Von der Einfachheit und Design gefällt mir Home24 sehr gut.
Aber ich hab es noch nicht geschafft es passend zu konfigurieren, dass es mich nicht nervt.

Der störendste Punkt ist der Vibrationsmotor. Ich denke immer wenn Home24 ein Update (Aktorendaten? Configdaten?) macht, vibriert mein Handy mit einem langen Vibrationsmuster. Wie krieg ich das aus? Wenn meine Wassermelder was erkennt, darf ja ja gerade Party machen, aber doch nicht bei einem Hintergrund Update...

Etwas weniger nervig ist die ständige Anzeige im Android-Nofikation-Bereich. Mich interessiert nicht, dass Home24 sich aktuelle Daten geholt hat, das soll einfach so sein. Im Bereich hab ich schon MacroDroid, FritzFon und meine Smartwatch MiBandNotify. Da muss kein vierter Eintrag Platz verbrauchen.

Edit: Android 9 auf Motorola G7 Power mit Home24 free 2.80 Code 217

Danke schön
Holger
Holger

holgerjeromin
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Home24 Notification und Vibration abschalten?

Beitrag von holgerjeromin » 27.12.2019, 17:14

Ist das bei euch nicht oder stört ihr euch nicht dran, dass euer Telefon unterwegs alle 30 Minuten per 2 Sekunden Vibration erzählt, dass ihr nicht im Heimatwlan seit?
Holger

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“