HMIP Push Nachrichten kommen auf Android nur verspätet an

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mrbundy
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2020, 15:33

HMIP Push Nachrichten kommen auf Android nur verspätet an

Beitrag von mrbundy » 06.01.2020, 09:13

Hallo,

ich habe Homematic iP und bei Android Smartphones kommen Meldungen generell erst sehr verspätet an. Meist nur, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme und entsperre. Bei iOS kommen die Push Nachrichten sofort durch.

Ich habe bereits 3 verschiedene Android Hersteller ausprobiert (Google, Huawei & Samsung) und auch bei einem Bekannten besteht das gleiche Problem. Liegt also nicht an meinem HMIP Accespoint

Man kann in den Android HMIP App Einstellungen ja "Hintergrundnutzung einschränken" und "Akku-Optimierung" auswählen. Ist beides für die HMIP App deaktiviert.

Wieso also bekommt Homematic es nicht hin, Push Nachrichten an Android Geräten sofort darzustellen? Das geht leider an dem SInn der App und direkten Benachrichtigung völlig vorbei. Habe dieses Problem schon seit 6 Monaten. Habe die ganze Zeit auf ein Update gewartet aber anscheinend kommt da nichts..

Gruß & Dank
bundy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“