pocket control HM für Android

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sibarita
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2018, 23:18

pocket control HM für Android

Beitrag von sibarita » 22.05.2020, 21:57

Hat jemand Erfahrung ob die pocket control HM für Android jetzt tatsächlich funktioniert!?!?
ich würde gerne erst einen Erfahrungsbericht haben bevor ich mir die APP auf mein Samsung mobil phone lade.

pocket control HM für Android

Veröffentlicht von Penzler Gmbh

Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsche
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-06
Aktuelle Version: 10.10
Dateigröße: 22.43 MB
Kompatibilität: Erfordert iOS 12.1 oder später. oder Android KitKat 4.4, Lollipop 5.0, Marshmallow 6.0, Nougat 7.0, Oreo 8.0, Android P 9.0 oder höher

dtp
Beiträge: 8471
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: pocket control HM für Android

Beitrag von dtp » 23.05.2020, 07:35

Hm. Ist das wirklich kein Fake?

Wenn ich mir die Homepage der Penzler GmbH so ansehe, dann gibt es dort keinen einzigen Hinweis auf eine Version von Pocket Control für Android. Ich habe zwar im Netz einen Download-Link für die erwähnte Android-Version gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen würde, zumal Pocket Control noch nie Freeware war.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

tomi_cc16
Beiträge: 958
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: pocket control HM für Android

Beitrag von tomi_cc16 » 23.05.2020, 11:19

Sieht nach Fake aus meiner Meinung - wer weiß was die apk enthält

Für Android gibt es ja Alternativen Smartha App oder Tinymatic (TM braucht aber XML-Addon) - die es wirklich gibt

Benutzeravatar
penzler
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2013, 16:43
Kontaktdaten:

Re: pocket control HM für Android

Beitrag von penzler » 31.05.2020, 18:13

Hallo Homematic Freunde,

pocket control HM gibt es nur für iPhone, iPad, iPod-Touch sowie die AppleWatch.
Eine Android Version gibt es nicht.

Viele Grüße
Ralf

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“