Pocket Control - Programme können nicht bearbeitet werden

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pocket Control - Programme können nicht bearbeitet werden

Beitrag von Tinko » 19.07.2020, 15:14

Hallo Zusammen

Weiß jemand die Gründe warum bestimmte Programme in der CCU nicht in der App Pocket Control bearbeitet werden können?
132E6EA4-417A-4EE7-9425-64F82AFF263D.jpeg

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Pocket Control - Programme können nicht bearbeitet werden

Beitrag von robbi77 » 19.07.2020, 15:40

Den Herrn Penzler fragen....
DBA6345D-8F5F-4C95-B596-11CF33C40FE1.png
Liegt wohl an irgendwas im Programm was PocketControl nicht bearbeiten kann ...
C9EFA3BA-FC6A-49AA-AC52-5ED4ADE93C62.png
Vielleicht weil man dem Funkgong zB. diese Kanalaktion nicht hinzufügen kann?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pocket Control - Programme können nicht bearbeitet werden

Beitrag von Tinko » 28.07.2020, 06:01

Ich habe jetzt eine Antwort von R. Penzler. Es gibt Dinge die die PC App nicht interpretieren kann.

Einziges genanntes Beispiel ist:
Eine Möglichkeit sind Datenpunkte die aus einer Systemvariablen bestehen und an einen Kanal angehängt wurden.
Hier ist die Lösung einfach. Verwenden Sie im Programm die Systemvariable direkt und nicht über den Gerätekanal.
Ich prüfe mal am Wochenende ob das bei mir der Fall ist und werde es dann ändern.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“