VPN dauerhaft für PocketControl

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FireFighterHI
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2020, 09:46
System: CCU

VPN dauerhaft für PocketControl

Beitrag von FireFighterHI » 07.08.2020, 09:54

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der App PocketControl in Verbindung mit einer notwendigen VPN. Vielleicht habt ihr dafür Lösungsansätze.

Ich habe mir vor kurzem auf meinem iPhone eine VPN-Verbindung erfolgreich eingerichtet, sodass ich mit der App aus der Ferne auf meine SmartHome-Geräte zugreifen kann. Jedes Mal, wenn ich die App benutze, stellt sich die VPN-Verbindung automatisch her. Ist wirklich genial.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich in PocketControl auch die Push-Benachrichtigungen nutzen möchte. Diese würde sicherlich aber nur funktionieren, wenn die App geöffnet ist, weil erst dann die VPN-Verbindung besteht. Hintergrundaktualisierung ist bereits für die App aktiviert.

Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür, die Pust-Benachrichtigungen zu empfangen, wenn bei inaktiver App noch keine VPN besteht? Oder übersehe ich da vielleicht etwas? Vielleicht hat jemand von Euch dafür schon eine Lösung gefunden.

Danke Euch schon mal für Eure Ideen und Hilfen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“