Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fiete
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2018, 12:25
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Beitrag von fiete » 09.10.2020, 11:13

Moin,

ich würde gern die Daten meiner Wetterstation auf einer Apple-Watch anzeigen. Bei PocketControlHM habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

Kennt jemand im Forum einen guten Weg, um die Temperatur etc. anzuzeigen? Würde mich freuen!

Grüße, Fiete
>100 Homematic-Geräte auf CCU3; Raspi 4, CUL.
OpenHAB, ioBroker, IPSymcon, Node-Red ausprobiert.

Fonzo
Beiträge: 6690
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Beitrag von Fonzo » 09.10.2020, 11:27

fiete hat geschrieben:
09.10.2020, 11:13
Kennt jemand im Forum einen guten Weg, um die Temperatur etc. anzuzeigen?
Dazu wirst Du externe Systeme nutzen müssen, die über eine anpassbare Oberfläche in einer Apple Watch App verfügen oder aber den Umweg über HomeKit gehen müssen und dann die Home App nutzten. Ich nutze dazu IP-Symcon und die IP-Symcon Mobile App für Apple Watch, da werden bei mir Daten der Gewerke wie auch von der Wetterstation angezeigt, ergänzend nutzte ich aber auch die Home App auf der Apple Watch.
Letzlich ist das auch eine Frage, wie Du das dann genau vom Layout auf der Apple Watch angezeigt haben willst.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Beitrag von dtp » 09.10.2020, 12:47

Leider sieht es über die Home App relativ bescheiden aus, da die Werte nur schemenhaft und einzeln dargestellt werden. Ich frage dann lieber Siri, die es mir sagt. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

fiete
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2018, 12:25
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Beitrag von fiete » 12.10.2020, 10:40

Danke für die Tipps.

Habe inzwischen herausgefunden, dass man bei PocktetControl eine zusätzliche "Ansicht" erstellen muss, die man dann über die PocketControl Watch App abrufen kann.

Auf welche Weise habt Ihr die Home App bzw. Siri mit Homematic verbunden?
>100 Homematic-Geräte auf CCU3; Raspi 4, CUL.
OpenHAB, ioBroker, IPSymcon, Node-Red ausprobiert.

Fonzo
Beiträge: 6690
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Beitrag von Fonzo » 12.10.2020, 11:20

fiete hat geschrieben:
12.10.2020, 10:40
Habe inzwischen herausgefunden, dass man bei PocktetControl eine zusätzliche "Ansicht" erstellen muss, die man dann über die PocketControl Watch App abrufen kann.
Das hört sich doch dann nach der für Dich besten Lösung an, wenn Du PocketControl so oder so nutzt und dann auch alles so auf der Apple Watch an Wetterdaten dargestellt wird, wie Du Dir das wünscht.
fiete hat geschrieben:
12.10.2020, 10:40
Auf welche Weise habt Ihr die Home App bzw. Siri mit Homematic verbunden?
Ich selber nutzte dazu HomeKit über IP-Symcon, dient bei mir halt nicht nur für Homematic IP zur Anbindung an HomeKit, sondern auch andere Gewerke, die selber kein HomeKit unterstützten. Kurzbefehle lassen sich da dann für alle Geräte anlegen, die aus IP-Symcon gesteuert werden, die Kurzbefehle kannst Du dann unter iOS 14 auch in dem Widget für Kurzbefehle nutzten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“