HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Géo Trouvetout
Beiträge: 277
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???

Beitrag von Géo Trouvetout » 15.11.2020, 21:07

Hallo alle
Ich haben hier ein HM System, dass von mehreren iPhones Apps gesteuert werden kann.
Nun gab es bei einem der Nutzer ein Handywechsel.
Nach Installation des iPhones aus dem Cloud Backup erscheint das App und das HM System wird mit allen Komponenten angezeigt, nur bekommt das App keine Verbindung um AP.
Eine Authentifizierung hat auch nicht statt gefunden und über die anderen Apps sieht man das neue Handy nicht als Nutzer.
Wir bekommt man die Übertragung auf ein neues Handy am besten hin?
App lösche und neu installieren hab ich noch nicht probiert, wäre aber ein nicht sonderlich fortschrittliches Vorgehen...
Wer hat damit Erfahrung?

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???

Beitrag von tomi_cc16 » 16.11.2020, 09:34

Wie heißt den die App?
Falls es eine CCU App ist musst du wahrscheinlich noch die IP deines neuen Handy in der Firewall der WebUI CCU eintragen.

Géo Trouvetout
Beiträge: 277
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???

Beitrag von Géo Trouvetout » 16.11.2020, 17:49

tomi_cc16 hat geschrieben:
16.11.2020, 09:34
Wie heißt den die App?
Falls es eine CCU App ist musst du wahrscheinlich noch die IP deines neuen Handy in der Firewall der WebUI CCU eintragen.
es ist die Standard App von Homematic IP...

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???

Beitrag von Gerti » 17.11.2020, 07:56

Hi,

App löschen und neu installieren und einmal wieder am Accesspoint anlernen.
Aus Gründen der Sicherheit kannst du kein Backup nutzen.
Ist aber grundsätzlich kein Problem, da die ganze Programmierung ja erhalten bleibt.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“