Hallo alle
Ich haben hier ein HM System, dass von mehreren iPhones Apps gesteuert werden kann.
Nun gab es bei einem der Nutzer ein Handywechsel.
Nach Installation des iPhones aus dem Cloud Backup erscheint das App und das HM System wird mit allen Komponenten angezeigt, nur bekommt das App keine Verbindung um AP.
Eine Authentifizierung hat auch nicht statt gefunden und über die anderen Apps sieht man das neue Handy nicht als Nutzer.
Wir bekommt man die Übertragung auf ein neues Handy am besten hin?
App lösche und neu installieren hab ich noch nicht probiert, wäre aber ein nicht sonderlich fortschrittliches Vorgehen...
Wer hat damit Erfahrung?
HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 30.10.2019, 21:35
- System: Access Point
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
-
- Beiträge: 1151
- Registriert: 30.11.2013, 16:35
- Wohnort: Mordor
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???
Wie heißt den die App?
Falls es eine CCU App ist musst du wahrscheinlich noch die IP deines neuen Handy in der Firewall der WebUI CCU eintragen.
Falls es eine CCU App ist musst du wahrscheinlich noch die IP deines neuen Handy in der Firewall der WebUI CCU eintragen.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 30.10.2019, 21:35
- System: Access Point
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???
es ist die Standard App von Homematic IP...
-
- Beiträge: 3029
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: HmIP App: Nach Handy Welches keine Verbindung möglich???
Hi,
App löschen und neu installieren und einmal wieder am Accesspoint anlernen.
Aus Gründen der Sicherheit kannst du kein Backup nutzen.
Ist aber grundsätzlich kein Problem, da die ganze Programmierung ja erhalten bleibt.
Gruß
Gerti
App löschen und neu installieren und einmal wieder am Accesspoint anlernen.
Aus Gründen der Sicherheit kannst du kein Backup nutzen.
Ist aber grundsätzlich kein Problem, da die ganze Programmierung ja erhalten bleibt.
Gruß
Gerti