Smartha App unter CCU3

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GodnessHimself
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2020, 20:03

Smartha App unter CCU3

Beitrag von GodnessHimself » 22.11.2020, 09:47

Hallo zusammen,

meine Geräte (Thermostate) sind in der CCU3 allen Räumen richtig zugeordnet (Gewerbe / Räume)
Wenn ich die Smartha App öffne und auf die Räume klicke, werden die Geräte aber nicht in den Räumen angezeigt (keine Daten vorhanden).

Kann man dies fixen?
Zuletzt geändert von Roland M. am 22.11.2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Smartha App unter CCU3

Beitrag von Xel66 » 22.11.2020, 10:05

Wäre das nicht eine Frage an den Hersteller der App und seinen Support? Auf der CCU scheint ja alles normal zu funktionieren und ist daher eher kein Homematic-Thema. Der App-Anbieter hat dafür zu sorgen, dass sein Produkt die Daten korrekt ausliest, wenn sie auf Fremdprodukte aufsetzen und nicht der Hersteller der Hardware. Sorry für die klaren Worte.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Smartha App unter CCU3

Beitrag von tomi_cc16 » 22.11.2020, 12:58

Hi,

du kannst deine Fragen direkt im Smartha App Forum stellen da sind auch die Entwickler unterwegs und helfen.

https://forum.easy-smarthome.de/c/smartha-app/19


Als Tipp: wisch doch bei der Zentrale nach rechts und drücke den Refresh Button (neu synchronisieren) vielleicht reicht das schon

magnum1795
Beiträge: 246
Registriert: 13.05.2020, 17:56
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Smartha App unter CCU3

Beitrag von magnum1795 » 13.01.2021, 15:18

Möchte Euch auch mal kurz mein Projekt zeigen. Also ich verwende die Unlimit Smartha App (ca. 20 €) auf Handy, Tablet und Windows PC. Hier habe ich mal paar verschiedene Ansichten eingestellt und das ist das Ergebniss. Ja ich weiß, es gibt Optisch bessere Alternativen (ioBrocker etc.), mir war es aber wichtig das auch meine bessere Hälfte damit klar kommt und ich die wichtisten Sachen auch so im Überblick habe und alles schalten kann sowie die verschiedenen Sensoren inkl. den Systemvariablen ablesen kann. Als CCU verwende ich einen Raspberry 4 mit Homatic RM. Läuft alles sehr gut. Die Screens sind von einen Windows PC. Auf Tablet und Handy sind sie dann leicht angepasst. Shelly 2 Schalter und Shelly 3 Schalter sind die Ansichten wie bei Shelly 1 Schalter. Die icons in der Wetteranzeige sind meist Standardicon, einige wurden aber selbst erstellt und zu eigenen Bildern hinzugefügt. Somit kann man auch seine eigenen icons verwenden.
Dateianhänge
Wohnzimmer.jpg
Wetter.jpg
Weatherman.jpg
Shelly Schalter.jpg
Shelly Duo.jpg
Räume.jpg
Gewerke.jpg
Geräte.jpg
Füllstände.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“