Home24 - Android Apps

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Knusterus
Beiträge: 195
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Knusterus » 13.02.2019, 17:45

Hallo
So ich hatte jetzt auch mal wieder Zeit zum Testen.
Ich habe Die App komplett deinstalliert ,alle Daten gelöscht. App neu installiert, aber auch nach der vollständigen Aktuallisierung ,blieb meine Geräteliste leer. Im Moment ist Version 2.72 Code 206 installiert. XML Version ist 1.20
Was kann ich noch tun??

Volker

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 855
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 15.02.2019, 09:27

Hallo,

ja bei der Geräteliste ist noch ein Fehler drin. Die Android 8 und 9 Problem waren jetzt aber etwas wichtiger.

Gruß Monty

Gerti
Beiträge: 1191
Registriert: 28.01.2016, 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gerti » 15.03.2019, 07:57

Hi!

Die aktuelle Beta vom Mediaplayer stürzt auf meinem Tab A6 10 Zoll beim Start direkt ab.
Bin mit dem Tablet noch auf Android 7, da die bisherigen Versionen ja unter 8 nicht liefen.
Fehlerreport ist über die App raus.

Gruß
Gerti

Gezi
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2010, 21:37

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gezi » 15.03.2019, 13:22

Hallo,
ich habe nicht mal die Beta - Version vom Mediaplayer, jedoch stürzt die heute Nacht beim Update aufgespielte Version ebenfalls ab. Ich habe das Acer Ionica One 10 mit Android 5.
Kommt das neue Update mit dem 5er Android nicht mehr klar?

Gruß Jörg

66er
Beiträge: 2601
Registriert: 23.08.2015, 11:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von 66er » 15.03.2019, 13:50

Hallo Jörg,

genau um dem Problem vorzubeugen, habe für meine Android-4-Tablet schon lange den Internetzugang gesperrt. :idea:

Getreu dem Motto "Never change a running System" funktionieren die Visualisierung mit Home24-App und der Media-Player so seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Probleme. :D

Vielleicht ein Hilfe für die Zukunft!?

Monty kann Dir ja vielleicht die letzte funktionierende Version zur Verfügung stellen, sozusagen als Individuallösung. Einfach mal fragen. :wink:

LG
Stefan

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 855
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MediaPlayer

Beitrag von Monty1979 » 15.03.2019, 14:21

Hallo zusammnen,

ich habe gerade eine neue Version hochgeladen diese funktioniert dann auch weider.
Allerdings musste ich die SMS Funktion rausnehmen weil Google die App sonst im Store nicht mehr zulässt!

Gruß Monty

Gezi
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2010, 21:37

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gezi » 15.03.2019, 15:26

Hallo Monty, vielen Dank für die schnelle Reaktion! :D
Ja, mit der neuen Version funktioniert es wieder.
Danke nochmal!

radierer
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2014, 00:43

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von radierer » 16.03.2019, 17:17

Mahlzeit,

ich habe da mal eine Frage zur Home24 App. Wenn ich einen virtuellen Taster als Widget anlege, muss ich beim ausführen des Widgets jedesmal den Tastendruck bestätigen oder kann auch den Tastendruck abbrechen (zurück). Bei physischen Fernbedienungen (hab das gerade mal mit nem HM-RC-4-3 getestet) ist es das Gleiche. Kann man das irgendwie irgendwo abstellen? Ich würde gerne sofort den Tastendruck ausführen .. ohne anschließende Bestätigung. Ich hab auch eben mal durch die Einstellungen geschaut, dort aber auch keine entsprechende Einstellung gefunden .. oder ich habs übersehen.
Vielen Dank schonmal & Gruß

almrausch
Beiträge: 243
Registriert: 10.12.2016, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von almrausch » 16.03.2019, 17:30

Hat mich auch gestört und ich habe mir eine Systemvariable vom Typ Logikwert angelegt und lasse die als Widget anzeigen. Per Programm wird auf die Änderung der Variablen reagiert und der Tastendruck ausgelöst.
Gruß Ralf

CCU2 2.27.8

radierer
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2014, 00:43

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von radierer » 16.03.2019, 17:47

Wäre ein Lösung. Ich frage mich aber trotzdem, welcher Sinn hinter dieser Bestätigung steckt? Ich kann ja bspw. einen Schaltaktor als Widget auch einfach ein- und ausschalten, ohne den Befehl vorher noch zu bestätigen?! Und auch Programme kann man ohne Bestätigung ausführen. Wieso dann nicht auch Fernbedienungen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“