Seite 97 von 100

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 26.12.2018, 16:50
von almrausch
Widgets für Lichtschalter und Steckdosen funktionieren bei mir.

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 27.12.2018, 10:19
von Monty1979
Moin zusammen,

für die Variablen Widgets hatte ich doch am 22.12 noch ein Update raus gegeben .
Habt ihr auch die aktuellen Versionen 2.71 Code 204 und Tablet Code 212 schon installiert?

Und ja die Geräteliste funktioniert in der normalen Version nicht mehr das werde ich bei der nächsten Version fixen.

Gruß Monty

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 27.12.2018, 21:53
von almrausch
Monty1979 hat geschrieben:
27.12.2018, 10:19
für die Variablen Widgets hatte ich doch am 22.12 noch ein Update raus gegeben .
Habt ihr auch die aktuellen Versionen 2.71 Code 204 und Tablet Code 212 schon installiert?
Ich hatte noch Code 203. Mit 204 klappt es wieder mit den Variablen Widgets.

Hattest du das mit "null" beim Aktualisieren Widget gesehen?

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 28.12.2018, 00:51
von Ondas[tm]
Ondas[tm] hat geschrieben:
26.12.2018, 15:39
Hallo,
Bei mir geht das Widget Logikwert und Widgets von Schaltern nicht. Widgets von Dimmern gehen.
Dafür geht das Aktualisieren mit korrekten Werten.
Ralf
Ich muss mich korrigieren, das Update ist im Hintergrund installiert worden und ich hatte danach nicht wieder getestet.
Das mit den Schaltern geht immer noch nicht, scheint aber ein Problem zu sein, dass auf mein Handy(-Typ?) begrenzt ist.
Grüße,
Ralf

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 28.12.2018, 12:33
von Monty1979
Ok,

dann läuft das schon mal wieder.

"Hattest du das mit "null" beim Aktualisieren Widget gesehen?"
ja das habe ich gesehen und das passiert wohl ab Android 7.

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 28.12.2018, 14:06
von almrausch
Monty1979 hat geschrieben:
28.12.2018, 12:33
ja das habe ich gesehen und das passiert wohl ab Android 7.
Ich meine, dass es vor einiger Zeit noch nicht da war.

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 02.01.2019, 10:07
von Monty1979
almrausch hat geschrieben:
28.12.2018, 14:06
Monty1979 hat geschrieben:
28.12.2018, 12:33
ja das habe ich gesehen und das passiert wohl ab Android 7.
Ich meine, dass es vor einiger Zeit noch nicht da war.
Ok ich schau noch mal nach wo das her kommt.

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 23.01.2019, 15:43
von linggm
Black B hat geschrieben:
26.11.2018, 06:52
Ich habe am WE auch den Home24 Mediaplayer auf einem Samsung Tab A eingerichtet und auch das Problem das irgendwann keine Befehle mehr empfangen werden. Im Log File steht dann auch server stopped.
...
Gleiches Problem hier. Gelöst durch die App autoremote lite. Reagiert jedoch ein paar Sekunden verzögert, da autoremote lite über einen externen Server läuft. Ich warte daher auf eine stabile home24 medienplayer Version unter Android 8.
Gibt es bereits einen Anhaltspunkt wann dies zur Verfügung steht?

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 24.01.2019, 09:35
von Monty1979
linggm hat geschrieben:
23.01.2019, 15:43
Gibt es bereits einen Anhaltspunkt wann dies zur Verfügung steht?
Hallo,
nein gibt es leider nicht. Solange ich nicht die Endgültige Lösung für das Service Problem unter 8 und 9 in der Home24 App gefunden habe pass ich den MediaPlayer nicht an.

Mal ein kleiner Zwischenstand zur aktuellen Lage.
Auf meinen Geräten (alle Sony) und den Android Emulatoren laufen die Apps. Zusätzlich habe ich noch meinen Bekanntenkreis genervt und auf ihren Geräten (Samsung und Huawei) die Apps erfolgreich getestet.
Nur leider bekomme ich immer noch mehrere Fehlermeldungen oder Nachrichten von Usern mit einem Samsung oder HTC Geräten wo die App schon beim starten abstürzen.

Re: Home24 - Android Apps

Verfasst: 24.01.2019, 12:09
von 66er
Monty1979 hat geschrieben:
24.01.2019, 09:35
...
Nur leider bekomme ich immer noch mehrere Fehlermeldungen oder Nachrichten von Usern mit einem Samsung oder HTC Geräten wo die App schon beim starten abstürzen.
Hallo @Monty und @alle betroffene User,

dieses Problem hatte ich auch und konnte es erfolgreich elemenieren. :idea:

Folgendes Vorgehen war erfolgreich:
  • App deinstallieren
  • Geräteneustart
  • App neu installieren
  • Oberfläche neu einrichten :arrow: KEIN Backup einspielen :!:
Ein nach dem Neueinrichten angelegtes Backup kann dann auch jederzeit wieder eingespielt werden.

LG und viel Erfolg
Stefan