Brauche Hilfe zur AIO NEO APP

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Buddy1964
Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2020, 20:19
System: CCU

Brauche Hilfe zur AIO NEO APP

Beitrag von Buddy1964 » 24.12.2020, 14:48

Moinsen und zunächst frohe Weihnachten,
ich dachte ich befasse mich heute ein wenig damit wie ich per App an die CCU komme und habe mich ein wenig mit dem Mediola Air Creator befasst. nach anfänglicher Verwirrung ging das auch, mit der CCU verbunden, Geräte importiert usw. alles gut.
Weiter, damit das dann auf dem Handy läuft muss ich diese "Fernbedienung" in einer Cloud ablegen und die dann mit dem Handy holen, da liegt das Problem. Nach einigem hin und her tauchte eine Meldung auf, das meine Cloud-Dienste 2017 abgelaufen wären.
Hmmm, waren die befristet? Sind die kostenpflichtig? Falls ja, dürfte sich das mit dem Mediola wohl erledigt haben, oder?
Gibt es Alternativen nach möglichkeit kostenlos?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruss
Gruss Uwe

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Brauche Hilfe zur AIO NEO APP

Beitrag von Fonzo » 24.12.2020, 16:23

Buddy1964 hat geschrieben:
24.12.2020, 14:48
damit das dann auf dem Handy läuft muss ich diese "Fernbedienung" in einer Cloud ablegen und die dann mit dem Handy holen, da liegt das Problem.
Du musst es nicht zwingend in die Cloud laden, ist aber einfacher weil Du dann von überall runter laden kannst ohne das extra ein Rechner läuft. Bei einer Fehlermeldung musst Dz wohl den Support anschreiben, über Weihnachten wirst Du aber wohl keine Antwort bekommen. Alternativ kannst Du die Remote lokal im gleichen Netzwerk herunterladen siehe Fernbedienung lokal übertragen.
Buddy1964 hat geschrieben:
24.12.2020, 14:48
Nach einigem hin und her tauchte eine Meldung auf, das meine Cloud-Dienste 2017 abgelaufen wären.
Das herunterladen der Fernbedienung hat mit den Cloud Diensten nichts zu tun und ist davon unabhängig. Also lokal runter laden s.o. bzw. den Support mit der genauen Fehlermeldung anschreiben.

Buddy1964
Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2020, 20:19
System: CCU

Re: Brauche Hilfe zur AIO NEO APP

Beitrag von Buddy1964 » 24.12.2020, 18:11

oooohhhhh, besten Dank, das mit dem lokal Übertragen hat schon mal funktioniert, nun kann ich ein wenig weiter daddeln.
Besten Dank.
Gruss Uwe

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“