Pocket Control und virtuelle Taste

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thermostatique
Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2019, 08:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pocket Control und virtuelle Taste

Beitrag von thermostatique » 21.01.2021, 21:59

Hallo,

Ich wollte eine virtuelle Taste erstellen, um alle meine Rollläden gleichzeitig zu schließen.
Also habe ich ein Programm erstellt, um eine virtuelle Taste zu verwenden.
Bild

Die virtuelle Taste funktioniert gut über die GUI, aber ich kann sie nicht über Pocket Control zum Laufen bringen.

Ich kann das Programm einfach über das Menü "Programm" starten.
Bild
Bild
Bild

Wenn ich aber versuche, die Taste direkt zu drücken (kurzes oder langes Drücken), passiert nichts.
Bild

Gibt es etwas, das ich vergessen habe?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Pocket Control und virtuelle Taste

Beitrag von shartelt » 21.01.2021, 22:25

a) bilder direkt im Forum hochladen
b) kein Programm sondern direktverknüpfungen mit der Taste anlegen
c) dann gehts auch direkt in PocketControll (zumindest bei mir ohne was andres einzustellen

thermostatique
Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2019, 08:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pocket Control und virtuelle Taste

Beitrag von thermostatique » 21.01.2021, 22:58

a) Ah, komisch, ich habe keine Option gesehen, um die Bilder direkt herunterzuladen. Ich muss noch einmal nachschauen.

b) Mit einem Programm habe ich mehr Flexibilität, richtig?
Ich wollte eine Direktverknüpfung verwenden, aber es war schwierig, das zu erreichen, was ich wollte (kurzes Drücken zum Schließen aller Rollläden und langes Drücken zum Öffnen).
Man müss in den Expertenmodus wechseln und die Felder einzeln konfigurieren.

Gibt es weitere Vorteile bei der Verwendung einer Direktverknüpfung ?
In meinem Fall wird die Taste virtuell bleiben, so dass ich immer von der CCU abhängig sein werde.

Danke

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Pocket Control und virtuelle Taste

Beitrag von shartelt » 21.01.2021, 23:20

Tipps und Tricks für Anfänger Punkt 5

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“