@home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Infokonsul
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 11:46
System: CCU

@home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Beitrag von Infokonsul » 26.01.2021, 12:06

Hallo, ich habe von meinem iPad aus Zugang auf die CCU, aber die @home App bringt Fehler, dass die CCU nicht erreichbar ist
Hat jemand eine Idee
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.01.2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Infokonsul
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 11:46
System: CCU

Re: @home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Beitrag von Infokonsul » 26.01.2021, 12:35

Nochmal etwas konkreter: Zugang habe ich über das Web-UI, nur die App klappt nicht

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: @home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Beitrag von tomi_cc16 » 27.01.2021, 14:59

FYI - Es gibt eine Facebook Gruppe mit gleichem Namen wie die App in dieser der Entwickler auch einfachen Support leistet.

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: @home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Beitrag von gerald » 19.02.2021, 20:19

Hallo,

möglicherweise liegt es am iOS 14. Hier muss man der App explizit Berechtigung für "Lokales Netzwerk" geben. Prüf das mal in den iOS Einstellungen.

Viele Grüße
Gerald

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“