Pocket Control & "kein Raum"

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 234
Registriert: 27.03.2011, 13:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pocket Control & "kein Raum"

Beitrag von Ranttanplan » 28.01.2021, 00:34

Ich habe im Wohnzimmer ein Heizventil und ein Wandthermostat installiert. Die beiden habe ich zur "Heizgruppe Wohnzimmer" verbunden.

In 2 anderen Räumen (Flur und Schlafzimmer) habe ich nur ein Wandthermostat.

Jetzt möchte ich gerne in der Haus Ansicht von Pocket Control folgendes haben:

- oben bei Räume soll nur die Heizgruppe Wohnzimmer angezeigt werden.

- unten bei Gewerke nur die 3 Wandthermostate.

Folgendes Problem habe ich:
- Wenn ich Wandthermostat Wohnzimmer keinen Raum zuordne, dann taucht es bei Räume "ohne Raum" auf.
- Ornde ich ihm den Raum Wohnzimmer zu, dann habe ich es doppelt unter Wohnzimmer. Ich habe dann dort die Heizgruppe und das Wandthermostat.
- Blende ich es ganz aus, so sehe ich es auch nicht mehr unter Thermostate.

Wie kann ich es lösen, dass dieses Wandthermostat nur unter Gewerke und Temperatur auftaucht, aber oben unter Räume weder unter "Wohnzimmer" noch unter "ohne Raum"?
Kann ich die Spalte "ohne Raum" nicht einfach komplett ausblenden?
Ich will die eigentlich gar nicht haben. Wenn ich einem Gerät keinen Raum zuordne, dann will ich die auch nicht unter Räume sehen. Auch nicht unter "ohne Raum"

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Pocket Control & "kein Raum"

Beitrag von shartelt » 28.01.2021, 00:41

frag mal Herrn Penzler.

Meiner Meinung nach geht das nicht...

Ranttanplan
Beiträge: 234
Registriert: 27.03.2011, 13:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pocket Control & "kein Raum"

Beitrag von Ranttanplan » 28.01.2021, 02:47

Ich hab jetzt eine Lösung für das Anzeigen der Geräte gefunden.

Bei Gewerke will ich aktuell ja nur die Temperatur und Luftfeuchtigkeit einsehen.
Das kann ich dann gut über Textobjekte lösen.

Was aber trotzdem nicht schlecht wäre ist, wenn man das "ohne Raum" und "ohne Gewerk" einfach ausblenden könnte.
Die zwei Punkte stören eigentlich nur die Übersicht, wenn man da nichts drinnen hat.

P.S.
Wer ist Herrn Penzler?
Der Entwickler von der App?
Wie erreiche ich den?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Pocket Control & "kein Raum"

Beitrag von shartelt » 28.01.2021, 02:59

https://penzler.de/service.html

bzw in der App einfach mal auf der Einstellungsseite nach unten scrollen....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“