@Home App Temperatur Diagramme Wertebereiche definieren

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
georgrvhs@googlemail.com
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2020, 07:55
System: CCU

@Home App Temperatur Diagramme Wertebereiche definieren

Beitrag von georgrvhs@googlemail.com » 12.02.2021, 23:13

Hallo Zusammen,

kann man in der @Home App die Wertebereiche für zB. einen außen Fühler definieren?
Ich bekomme derzeit keine Werte unter 0 Grafisch wie auch als Zahlenwert angezeigt, die Werte sind schon da, aber man kann diese nicht lesen, weil sie so weit "unten" sind und durch die Buttons verdeckt werden.
In der CCU3 habe ich die Y Achse schon angepasst und da kann man nun von -15Grad bis nach oben dynamisch alles schön sehen und lesen.
Ich dachte die Skalierung wird 1:1 dann in der App abgebildet, leider ist das aber nicht so kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg Georg

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: @Home App Temperatur Diagramme Wertebereiche definieren

Beitrag von gerald » 13.02.2021, 09:08

Hallo Georg,

Das ist leider noch ein Fehler in der App. Balkendiagramme gehen nur bis min 0. Wird in der kommenden Version behoben.

Wenn Du nicht so lange warten möchtest, könntest du in der CCU für den Temperaturverlauf ein Liniendiagramm erstellen. Das wird richtig angezeigt.

Viele Grüße
Gerald

georgrvhs@googlemail.com
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2020, 07:55
System: CCU

Re: @Home App Temperatur Diagramme Wertebereiche definieren

Beitrag von georgrvhs@googlemail.com » 14.02.2021, 07:18

Hallo Gerald,

vielen Dank für die Antwort.
Ja wenigstens habe ich keinen Fehler gemacht :-)
Wie geht denn das mit dem Liniendiagramm? Ich konnte hierzu nichts finden.

Lg Georg

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: @Home App Temperatur Diagramme Wertebereiche definieren

Beitrag von gerald » 17.02.2021, 09:16

Hallo,

Liniendiagramm geht wie folgt:

Auf der CCU eine neues Diagramm vom Typ „Benutzerspezifisch“ anlegen.
Dann in den Einstellungen zum Diagramm „Standardansicht für größere Zeiträume“ einen der folgendenden Werte wählen: Durchschnitt-, Maximal- oder Minimalwert.
Achtung: bei „Summe“ wird es ein Balkendiagramm.

Viele Grüße
Gerald

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“