Home24 MedaPlayer findet Musikdateien nicht

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Home24 MedaPlayer findet Musikdateien nicht

Beitrag von timmy1977 » 01.03.2021, 14:23

Hallo,
ich habe ein neues Tablet und, wie früher, Home24 Mediaplayer installiert. Smasung Galaxy Tab A Android 10.
Leider kann ich den Ordner für Mediendateien nicht festlegen. Beim suchen des Ordners (Ordner auswählen) blitzt der Bildschirm nur kurz und es kommt die Medlung: "keine Musikdateien im Ordner gefunden".
Bei der manuellen eingabe kann ich machen was ich will, er meldet immer "keine Musikdateien im Ordner gefunden".
Ich habe die Mediendateien im internen Speicher im Ordner "media".
Eingabe probiert: /storage/emulated/0/media/ (so funktionierts bei dem alten Tablet mit Adnroid 5)
/sdcard/media/
Berechtigung zum lesen/schreiben wurde erteilt.
Ich habe die App auch deinstalliert und neu installiert sowie das Tab mehrmals neu gestartet.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Pfad funtkionierend eingegeben bekomme?

Mit vielen Grüßen.....

timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Home24 MedaPlayer findet Musikdateien nicht

Beitrag von timmy1977 » 01.03.2021, 18:41

Ich habe das Problem erst mal so gelöst:

Die Version 1.28 ging, wie oben beschrieben, nicht.
Version 1.25 APK manuell installiert: Schon ging die Auswahl des Ordners sowie die Eingabe des Pfades.
Dann gabs aber das Problem: Server stopped-Meldung und keine Soundausgabe mehr.
Update auf Version 1.28 durchgeführt: Jetzt läuft alles und den Pfad muß ich ja nicht mehr ändern.
Seltsam das Ganze, aber ich habs über die Umwege am laufen.

Mit vielen Grüßen.....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“