@Home - Löschen aller Servicemeldungen

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

@Home - Löschen aller Servicemeldungen

Beitrag von cactus-online » 28.04.2021, 06:56

Gibt es eine Möglichkeit Service-Meldungen zu löschen, die auf der CCU selbst nicht löschbar sind? Die leider nicht mehr gepflegte App HomeControl konnte das seinerzeit.

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: @Home - Löschen aller Servicemeldungen

Beitrag von gerald » 29.04.2021, 17:25

Hallo,

was sind das denn für Servicemeldungen? Normalerweise verschwinden die, sobald die Ursache der Störung behoben ist von alleine.

Ausnahme ist das RaspberryMatic Feature, bei dem sich Servicemeldungen einzelner Geräte ausblenden lasse. In diesem Fall muss ggf. der Raspberrymatic neu gestartet werden, wenn die App entsprechende Meldungen anzeigt.

Grüße
Gerald

cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: @Home - Löschen aller Servicemeldungen

Beitrag von cactus-online » 29.04.2021, 18:39

Normale Servicemeldungen halt. Beispiel: Heizkörperthermostat meldet "Batterie leer". Ich bin im Urlaub und kann gar nichts dagegen tun. Ich möchte aber die Servicemeldungen "sauber" haben, damit ich neue Meldungen besser entdecke.
Ging halt mit HomeControl und ich habe es gern genutzt. Wenn nicht dann nicht, war nur eine Frage ;-) .

volbuss
Beiträge: 96
Registriert: 07.03.2016, 10:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: @Home - Löschen aller Servicemeldungen

Beitrag von volbuss » 30.04.2021, 09:08

war hier im Board schon einmal Thema:
viewtopic.php?t=33431
volbuss

cactus-online
Beiträge: 123
Registriert: 10.08.2014, 13:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: @Home - Löschen aller Servicemeldungen

Beitrag von cactus-online » 30.04.2021, 11:14

Was hat das mit der App @Home zu tun ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“