Gardena Bodenfeuchtesensor über iobroker?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pinky
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2017, 16:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

Gardena Bodenfeuchtesensor über iobroker?

Beitrag von Pinky » 14.05.2021, 10:27

Tag zusammen,

ich habe gesehen, dass es einen Gardena-Adapter für den iobroker gibt: "smartGarden für Gardena Smart System".
Hat den ggf. schon jemand von euch in kombination mit nem Bodenfeuchtesensor im Einsatz und kann sagen ob die Bodenfeuchte auf diesem Wege für den iobroker auslesbar ist?

Das wäre natürlich prima, weil die ganzen Bastellösungen um Bodenfeuchte ins Homematic zu bekommen auf diesem Wege nicht notwendig wären.

Klappt das?

Gruß


Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“