iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
arno@unkrig.de
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021, 12:23
System: Access Point

iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von arno@unkrig.de » 06.06.2021, 13:47

Hallo beisammen,

ich nutze den HAP und die iPhone-App. Ich habe Regeln definiert um Alarme am iPhone auszulösen, und das klappt auch sehr gut. Wenn mein iPhone aber stumm geschaltet ist, dann sind auch die Alarme der App stumm — nicht sehr hilfreich. (Andere iPhone-Apps, wie zum Beispiel die Wecker-App, signalisieren durchaus noch akustisch, wenn das Smartphone stumm gestellt ist.)

Gibt es eine Möglichkeit, mit der Homematic-App Alarmzustände akustisch zu signalisieren, wenn das Smartphone stumm gestellt ist?


CU Arno

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von shartelt » 06.06.2021, 13:56

gabs schonmal nen thread dazu…such mal bitte…
glaub da kam raus, dass es nicht geht aber der Hersteller besserung versprochen hat…kann mich aber nicht mehr genau daran ersinnen…

arno@unkrig.de
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021, 12:23
System: Access Point

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von arno@unkrig.de » 07.06.2021, 08:57

gabs schonmal nen thread dazu…such mal bitte…
glaub da kam raus, dass es nicht geht aber der Hersteller besserung versprochen hat…kann mich aber nicht mehr genau daran ersinnen…
Ich finde den Thread leider nicht... habe mich jetzt an den ELV-Support gewandt, vielleicht erinnern sich die ja.


CU Arno

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von shartelt » 07.06.2021, 09:04

elv wird Dich an den Hersteller verweisen.

arno@unkrig.de
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021, 12:23
System: Access Point

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von arno@unkrig.de » 07.06.2021, 14:35

Der ELV-Support schreibt:

> Die Benachrichtigungen erfolgen gemäß der Einstellmöglichkeiten in Ihrem Smartphone.
> Gemäß unseren Informationen ist die von Ihnen gewünschte Funktion jedoch nicht möglich.

Mal sehen ob ich im Apple-Umfeld etwas herausbekomme.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von shartelt » 07.06.2021, 15:11

ich hab übrigens mal ne Minute die Forensuche Bedient und Dir den Thread rausgesucht, eventuell findest Du da ja noch was.
Das Durchlesen habe ich mir aus Mangel an Interesse erspart.

chka
Beiträge: 2481
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von chka » 07.06.2021, 16:50

habe mir es auch nicht durchgelesen, allerdings kann ich dir sagen das der Hersteller der app sich dafür bewerben muss.
alle alarm Funktionen bekommt nicht jede app sofort, sonst macht das lautlos schalten eines handy auch kein sinn.
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: iPhone stumm geschaltet: App-Alarme stumm

Beitrag von dtp » 08.06.2021, 14:56

Mein Tipp wäre der Erwerb einer Apple Watch. Mein iPhone ist immer stumm geschaltet, aber ich habe seitdem ich die Watch trage, noch kein Ereignis verpasst, da mir das am Handgelenk haptisch mitgeteilt wird.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“