Push Nachrichten ohne Ton

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
DerSchatten
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2021, 21:22
System: in Planung

Push Nachrichten ohne Ton

Beitrag von DerSchatten » 03.11.2021, 19:03

Ich habe mir eine Automatisierung erstellt die mir beim Einschalten einer Schaltsteckdose eine Push-Mitteilung aufs Android Handy schickt.
Das funktioniert auch soweit, nur leider ist die Benachrichtigung "stumm".

Wird auch am Android Handy als "Stumme Benachrichtigung" angezeigt.

In der Homematic App habe ich bei den Einstellungen der Benachrichtigung einen Alarm-Sound eingestellt und alle Haken gesetzt.

Woran könnte das nun liegen das ich keinen Ton bekomme? Stimmt da etwas an der Einstellung am Handy nicht oder ist etwas in der App falsch konfiguriert?

Benutzeravatar
DerSchatten
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2021, 21:22
System: in Planung

Re: Push Nachrichten ohne Ton

Beitrag von DerSchatten » 04.11.2021, 09:54

Das hat sich erledigt.
Handy dürfte wohl einen "Hänger" gehabt haben. Jetzt Tönt es auch bei Benachrichtigungen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“