Smartha App findet Wetterstation nicht

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BBeni
Beiträge: 144
Registriert: 26.11.2017, 20:15
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Smartha App findet Wetterstation nicht

Beitrag von BBeni » 08.11.2021, 20:57

Guten Abend,

ich hoffe hier sind noch Smartha User. Ich suche eine App (mir eigentlich egal welche) die nur 1x kostet und nicht jährlich, also kein Cloud Dienst wie CloudMatic o.ä. (was sonst sicher super ist von der Funktion). Da kam Smartha. Gefällt mir, extrem viele Einstellungsmöglichkeiten was ich als Anfänger so sehe. Preislich auch OK für eine Einmalzahlung.

Meine Wetterstation HmIP-SWO-PL wird zwar in der CCU3-WebUI richtig angezeigt, ich habe auch Programme dazu, Daten etc. - passt alles. Nur Smartha findet sie nicht. Wenn ich einen Grundriss erstelle und mit "+" neues Gerät von CCU3 hinzufügen möchte werden mir alle vorhandenen Türsensoren, die Rolladen BROLLs etc. angezeigt. Nur die Wetterstation nicht.

Was mache ich falsch?

VG Beni

BBeni
Beiträge: 144
Registriert: 26.11.2017, 20:15
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Smartha App findet Wetterstation nicht

Beitrag von BBeni » 09.11.2021, 13:56

Im Smartha App Forum wurde mir geholfen:
https://forum.easy-smarthome.de/t/smart ... rum/1852/4

Die App braucht nach Hinzufügen eines Gerätes an einer Zentrale eine manuelle Aktualisierung, das wußte ich nicht.

VG Beni

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“