Conrad Connect hört auf?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Newbie-1
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2021, 10:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Conrad Connect hört auf?

Beitrag von Newbie-1 » 09.11.2021, 13:01

@Daimler
ja, das macht schon (Un)Sinn,
den Lichtschalter mit dem Handy zu tauschen. Jetzt muß mir nur jemand erklären, was daran smart sein soll.
Für mich ist ein smartes Zuhause ein Ort, wo ich nichts mehr machen muss, oder im seltenen Fall eingreifen muß.
Dazu braucht man ernsthaft eine Cloud?
Meine Clouds heißen RaspberryMatic und IObroker. Ich habe nicht mal eine Wanze Alexa.
Zuletzt geändert von Newbie-1 am 10.11.2021, 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Newbie 1

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Conrad Connect hört auf?

Beitrag von Daimler » 09.11.2021, 18:36

Hi,
Newbie-1 hat geschrieben:
09.11.2021, 13:01
Dazu braucht man ernsthaft eine Cloud?
Manche schon. :lol:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“