Alexa Echo Show 10

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Teasy
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2021, 17:35
System: Access Point
Hat sich bedankt: 4 Mal

Alexa Echo Show 10

Beitrag von Teasy » 21.11.2021, 10:31

Guten Morgen,

gibt es eine einfache Möglichkeit die Homeatic App auf dem Echo Show 10 zu bringen, so dass ich dieses wie auf dem Handy als Steuerzentrale nutzen kann?
Amazon hat auf diese Frage leider nicht geantwortet, und auch hiere hbe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben,
wäre Hilfe toll.
Für den Anfang würde aber auch ein ja oder nein reichen. Sollte jemand Erfahrungen haben, oder sagen der Echo 8 reicht auch, Bitte raus damit.
Schönen Sonntag
Jörg

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Alexa Echo Show 10

Beitrag von dtp » 23.11.2021, 09:58

Du meinst vermutlich die HomeMatic IP App, oder? Nein, die kann man nicht auf einem Echo Show installieren. Ich wüsste nicht mal, ob die auf einem normalen Android-Tablet läuft.

Was man aber machen kann, ist, sich eine Visualisierung (z.B. über den ioBroker) zu basteln und diese dann in einem Browser auf dem Echo Show aufzurufen. So wirklich komfortabel ist aber auch das nicht unbedingt. Da wäre ein Android-Tablet oder ein iPad mit entsprechender ioBroker App die bessere Lösung.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“