HUE in PocketControl als Gruppe schalten

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WILHER
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2021, 18:56
System: in Planung
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HUE in PocketControl als Gruppe schalten

Beitrag von WILHER » 10.01.2022, 12:06

Hallo zusammen, leider konnte ich keine passende Antwort auf mein Problem finden. Bin noch relativ neu was HM angeht und möchte nun auch eine App auf dem iPhone nutzen um das ganze zu visualisieren.

Ich nutze eine CCU3 (Fimrware: 3.61.7) mit HmiP Geräten und dem HUE Addon 3.2.4.

Nun würde ich aber gerne nicht jede HUE Lampe einzeln in PC bekommen sondern die Gruppe (z.b. Flur = 6 HUE Spots) steuern.
Weiß aber leider nicht wie ich das erreichen kann.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dampf
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 11:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: HUE in PocketControl als Gruppe schalten

Beitrag von Dampf » 18.03.2022, 13:47

Moin Moin,

Wenn du in Hue die Leuchmittel gruppierst kannst du die Gruppe über das Hue Addon hinzufügen, also hast in der CCU nur 1 Gerät.

Dampf
CCU3 (Raspberrymatic, HAP-Homematic, RedMatic), Hue Bridge, Deconz(Conbee2, RPi4), HomeKit(HomePod Minis, ATV 4K(2021))

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“