App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vanhaakonnen
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2017, 13:38

App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?

Beitrag von vanhaakonnen » 12.02.2022, 09:11

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer APP die nicht nur die klassischen Möglichkeiten wie das Schalten von Licht und Co., sondern auch das editieren der Heizprofile ermöglicht. Hier habe ich bisher nur pocket control HM gefunden. Zusätzlich gibt es jedoch noch eine weitere Anforderung: Ich möchte die APP im Kioskmodus laufen lassen können bzw. mit eingeschränkten Rechten. Der Nutzer soll nicht in der Lage sein Geräte zu löschen, oder essentielle Konfiguration zu ändern...

Ist euch so etwas schon über den Weg gelaufen?

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?

Beitrag von Fonzo » 12.02.2022, 11:10

vanhaakonnen hat geschrieben:
12.02.2022, 09:11
Hier habe ich bisher nur pocket control HM gefunden. Zusätzlich gibt es jedoch noch eine weitere Anforderung: Ich möchte die APP im Kioskmodus laufen lassen können bzw. mit eingeschränkten Rechten.
Der geführte Zugriff ist ja keine Spezialeinstellung einer App, sondern eine Einstellung von iOS. Wenn Dir der Funktionsumfang von Pocket Control also reicht, musst Du nur den geführten Zugriff unter iOS aktivieren.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?

Beitrag von shartelt » 12.02.2022, 13:06

eine visualisierung mit ioBroker bauen genau für die beiden Anwendungsfälle

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“