@home -App zeigt gerade verlaufende Kurven an

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bobinger
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2022, 10:21
System: CCU und Access Point

@home -App zeigt gerade verlaufende Kurven an

Beitrag von bobinger » 28.03.2023, 11:38

Ich benutze einen RasperryMatic als Zentrale (Version 3.67.10.2023025(rpi3)). Hier werden die Diagramme für Strom- und Gasversorgung korrekt angezeigt. In der @home-App (Version 2.6.3) unter iOS (iPad) werden die Kurven auch im Großen und Ganzen korrekt angezeigt. Die letzte viertel oder halbe Stunde der Aufzeichnung aber nur als parallel zur x-Achse verlaufende Linie
Gasverbrauch_fehler_darstellung.png
. Dies ändert sich dann bei der Aktualisierung, die Parallele am Ende der Kurve bleibt aber. In dem angehängten Screenshot habe ich dies lila umrandet. Zum Vergleich eine Kurve aus dem RaspberryMatic (als Screenshot unter Win 10).
Gasverbrauch.jpg

bobinger
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2022, 10:21
System: CCU und Access Point

Re: @home -App zeigt gerade verlaufende Kurven an

Beitrag von bobinger » 29.03.2023, 09:48

Ich denke, die Lösung des Problems deutet sich an. Das Problem ist nach meinem Eindruck aufgetaucht nach dem Update von iOS auf die letzte Version von iOS 16.3x und ist jetzt offensichtlich verschwunden nach dem Update auf iOS 16.4 am gestrigen Tag. Ich beobachte weiter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“